Mazu12-Knuspertorte mit Cornflakes und frischen Früchten

Rezept: Mazu12-Knuspertorte mit Cornflakes und frischen Früchten
Das Knacken der Cornflakes und die frischen Früchten mit der weßen Kuvertüre, einfach lecker.
5
Das Knacken der Cornflakes und die frischen Früchten mit der weßen Kuvertüre, einfach lecker.
02:30
5
817
Zutaten für
10
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
300 gr.
weiße Kuvertüre
200 gr.
Cornflakes, mit getrockneten Früchten
300 ml
Sahne
2 Päckchen
Vanillezucker
1,5 Päckchen
Sahnefest
500 gr.
Frische Früchte
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
19.08.2015
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1477 (353)
Eiweiß
6,7 g
Kohlenhydrate
47,2 g
Fett
15,1 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Mazu12-Knuspertorte mit Cornflakes und frischen Früchten

Sisserls Erdbeer - Igelchen
Marillenknödel in Butterbröseln mit Erdbeer-Kiwi-Deko Felix Baumgartner

ZUBEREITUNG
Mazu12-Knuspertorte mit Cornflakes und frischen Früchten

1
Den Boden der Springform (26 cm) faltenfrei mit Backpapier auskleiden.
2
Weiße Kuvertüre über Wasserdampf schmelzen.
3
Cornflakes in eine Schüssel geben und die geschmolzene Kuvertüre darüber gießen. Anschließend gut vermengen und leicht andrücken.
4
10 min kalt stellen.
5
Die Sahne wird nun steif geschlagen.
6
400-450 gr. Obst auf den Boden verteilt und die geschlagene Sahne gleichmäßig darauf verteilt.
7
Restlich frische Früchte auf der Sahne verteilen.
8
Nun für etwa 2 Stunden in den Kühlschrank.
9
Die Torte aus der Springform vorsichtig nehmen (eine alternative für die Backform ist, ein stabilen Tortenring).
10
Eine schöne Tasse Kaffee dazu und wünsche allen ein schönen Appetit. Der Uwe

KOMMENTARE
Mazu12-Knuspertorte mit Cornflakes und frischen Früchten

Benutzerbild von Rezeptsammlerin
   Rezeptsammlerin
und schon wieder eine neue Idee:Cornflakes mit Schoki als Boden. Kann ich mir auch sehr knusprig vorstellen. Ich würde allerdings der Sahne etwas Sofortgelatine zugeben, damit sie mhr Standfestigkeit hat. Ansonsten sehr fruchtelig, wie ich finde. LG Geli
HILF-
REICH!
Benutzerbild von Mazu12
   Mazu12
Mit Sofortgelatine kann man machen. Lange bleibt die Torte aber nicht auf den Tisch . LG Uwe
Benutzerbild von olgabraun
   olgabraun
An Ideen mangelt es Dir ganz bestimmt nicht, wie man an diesem kreativen Rezept sehen und lesen kann! Ich bin begeistert!
Benutzerbild von Mazu12
   Mazu12
Dankeschön olgabraun :-) LG Uwe
Benutzerbild von Miez
   Miez
... is´ ja wirklich dufte geworden; darf ich das nächste Mal auf eine Einladung von dir hoffen? Viele Grüße von micha
Benutzerbild von Mazu12
   Mazu12
Hallo Micha sage mal ja und werden was zusammen machen :-) :-) LG Uwe
Benutzerbild von Mazu12
   Mazu12
Danke Brigitte, ist einfach, schnell und super lecker. LG Uwe
Benutzerbild von Dreamcoon
   Dreamcoon
Einfach aber bestimmt super lecker. Tolle Idee. LG Brigitte

Um das Rezept "Mazu12-Knuspertorte mit Cornflakes und frischen Früchten" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung