1. Home
  2. Rezept
  3. jerakot simantov

jerakot simantov

35 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Paprikaschoten mild6 lange
Tomaten5
Auberginen frisch2
Kartoffeln2
Gurke frisch0,33
Zwiebel1 große
Knoblauch gepresst4 Zehen
Dill frisch1 Bund
Tomatenmark dreifach konzentriert2 El
Olivenöl4 El
Zitrone1
Salz1 Tl
Pfeffer schwarz1 Tl
Cuminpulver½ Tl
Paprika rosenscharf0,33 Tl
Wasser100 ml

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
35 Min
  • 1.die zwiebel grob schneiden u. in dem olivenöl karamelisieren. das tomatenmark dazugeben. mit den gewürfelten tomaten u. dem Wasser ablöschen.

    2.salz, pfeffer, knoblauch sowie das geschnittene gemüse dazugeben u. 20-23 min. bei geschlossenem deckel dünsten. garpunkt der kartoffeln differiert oft.

    3.den gehackten dill sowie cumin+paprikapulver dazu. mit dem saft einer zitrone abschmecken.

    4.das war mal ein rezept v. mir. von dem abgebildetem bund dill bitte 1/3 nehmen. das entspricht in etwa dem bund dill in deutschen supermärkten. da ich meinen dill beim türken kaufe fällt der bund dort eben größer aus(bei gleichem preis).

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von simantov
    vom
    Profilbild von simantov

Auch lecker

Kommentare zu „jerakot simantov“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich