1. Home
  2. Rezept
  3. Marmelade: Nektarinenkonfitüre

Marmelade: Nektarinenkonfitüre

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für eine Person
Nektarine frisch2 kg
Zimtstange1 grosse
Sternanis3
Tellicherry-Pfefferkörner12
Cognac100 ml
Gelierzucker 2:11 kg
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Ich hatte ein ganze Kiste leckere Nektarinen gekauft, nach Abzug der, die wir genascht haben, blieben 1,9 kg vorbereitete (gewaschen, entkernt und gewürfelt) Nektarinen übrig. Den Pfeffer sehr fein mörsern.

    2.Die Nektarinen zusammen mit allen Gewürzen und der Hälfte des Cognacs in einen hohen Topf geben, den Zucker dazu und alles mehrere Stunden Saft ziehen lassen.

    3.Die Nektarinen aufkochen und mindestens 4 Minuten sprudelnd kochen lassen, Zimt und Sternanis herausfischen und die Nektarinen pürieren. Den restlichen Cognac zugeben, einmal umrühren und dann alles in die vorbereiteten Gläser füllen. Für 5 Minuten auf den Deckel stellen, danach wieder umdrehen und vollständig auskühlen lassen.

    4.Diese leckere Konfitüre schmeckt weder scharf noch allzu winterlich. Laßt euch überraschen.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von BK858
    vom
    Profilbild von BK858

Auch lecker

Kommentare zu „Marmelade: Nektarinenkonfitüre“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich