Käsespätzle

Rezept: Käsespätzle
11
2
1584
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
300 g
Mehl
0,25 l
Wasser
1 Prise
Salz
3 Stüc
Eier
2 Packungen
gerieb. Käse
3
Zwiebeln
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
03.07.2015
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
774 (185)
Eiweiß
5,4 g
Kohlenhydrate
39,1 g
Fett
0,5 g
TIPP! Zur Zubereitung
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Käsespätzle

AUFLÄUFE SÜSS Nuss-Auflauf

ZUBEREITUNG
Käsespätzle

1
Aus den ersten 4 Zutaten einen Teig rühren und mithilfe eines Brettes und einem Messer Spätzle in kochendes Salzwasser schaben. Sobald sie oben schwimmen mit Schöpfkelle rausnehmen und in eine feuerfeste Form geben . So weiter verfahren bis Teig aufgebraucht.
2
Die Spätzle mit dem Käse mischen, die Zwiebel in Ringe schneiden, golden braten und zugeben, alles mischen und im Ofen überbacken.
3
Mit Kräutern garnieren und mit einem Salat servieren. Salz und Pfeffer.

KOMMENTARE
Käsespätzle

Benutzerbild von Tinchenbinchen
   Tinchenbinchen
War lang nimmer da, danke fuer den Kommentar! Ich liebe Käsespatzen so sehr, dass ich die sogar bestelle wenn ich mal auswärts essen gehe...Habee jetzt uebrigens meinen allerersten foodblog geschrieben und mit einem auch tollen REzept! Gerne angucken auf https://nudelninleckererananassauce.jimdo.com/
Benutzerbild von Rezeptsammlerin
   Rezeptsammlerin
ich liebe Käsespätzle. Schön, das Du sie selber machst.Sie schmecken um Längen besser als gekaufte Ware. LG Geli

Um das Rezept "Käsespätzle " kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung