1. Home
  2. Rezept
  3. Tzatziki

Tzatziki

30 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Griechischer Joghurt 10% Fett1000 g
Salatgurke1
Salz etwas
Knoblauchzehen möglichst frisch10 große
Dill1 Bund
Minzblätter8
Limette unbehandelt1
Salz, Pfeffer etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
30 Min
  • 1.Die gewaschene Gurke schäle ich mit dem Sparschäler, wobei ein wenig der Schale an der Gurke verbleiben darf. Dann raspele ich die Gurke auf der groben Reibe (Gemüsereibe) und salze sie kräftig. Die eingesalzenen Gurkenraspel lasse ich zum Entwässern mindestens eine Stunde stehen.

    2.Vom Joghurt gieße ich eventuell überstehendes Wasser ab, was aber in der Regel nicht erforderlich ist. Ich rühre den Joghurt in einer Schüssel glatt. Dann rühre ich die frisch gepressten Knoblauchzehen, das gehackte Dill und die gehackten Minzblätter sowie die abgeriebene Schale einer Limette unter. Mit Salz und Pfeffer schmecke ich alles kräftig ab und stelle den Joghurt bis zum Servieren kalt.

    3.Kurz vor dem Servieren drücke ich die Gurkenraspel noch einmal kräftig aus und rühre sie unter den Joghurt. Ich serviere mein τζατζίκι entweder als Vorspeise mit frischem Brot oder als Beilage zu Gegrilltem.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Doktor_Tommy
    vom
    Profilbild von Doktor_Tommy

Auch lecker

Kommentare zu „Tzatziki“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich