Bunter Paprikasalat

Rezept: Bunter Paprikasalat
16
00:20
5
3363
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
3
Paprikaschoten (rot, gelb, grün)
1 Glas, klein
schwarze Oliven ohne Stein
1 mittelgroße
rote Zwiebel
100 g
Fetakäse
2 EL
Balsamico-Essig
0,5 TL
Salz
1 EL, gestrichen
Zucker
2 EL
Olivenöl
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
06.06.2015
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1800 (430)
Eiweiß
0,2 g
Kohlenhydrate
0,4 g
Fett
47,6 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Bunter Paprikasalat

vegetarischTortelloni-Paprika-Salat

ZUBEREITUNG
Bunter Paprikasalat

1
Die Paprikaschoten putzen, waschen und in feine Streifen schneiden. Zwiebel abziehen, halbieren und in feine Streifen schneiden. Fetakäse in Würfel schneiden. Oliven abgießen und abtropfen lassen.
2
Balsamico-Essig mit Salz, Zucker und Olivenöl gut verschlagen. Die vorbereiteten Paprikaschoten und Zwiebel mit der Hälfte der Oliven und der Hälfte vom Fetakäse gut miteinander vermischen. Die restlichen Oliven und Fetakäse auf dem Salat verteilen und servieren.
3
Wer möchte kann den Salat vor dem Servieren noch 30 Minuten, kühl gestellt, durchziehen lassen.

KOMMENTARE
Bunter Paprikasalat

Benutzerbild von Rezeptsammlerin
   Rezeptsammlerin
so einen appetitlich aussehenden Salat würde ich auch sofort nehmen. Du kannst mir ruhig die angerichtete Schüssel rüberreichen. Bekommst sie auch ganz sicher gespült zurück ... versprochen!!! Zahle schon mal gerne dafür mit *****. LG Geli
Benutzerbild von federkiel
   federkiel
Hitze!!! Da ist so ein feiner Salat gerade richtig. Erinnert mich sehr an Griechenland. Urlaubsfeeling pur. Einen schönen Sommersonntag wünscht dir Gabi
Benutzerbild von Dreamcoon
   Dreamcoon
Köstlich. LG Brigitte
Benutzerbild von 2010Herford
   2010Herford
Der Salat ist dir gut gelungen, ☆☆☆☆☆, GLG Lorans
Benutzerbild von Fw-Commander
   Fw-Commander
Ein feiner Salat. Paßt perfekt zum Wetter. 5* dafür und viele Grüße Frank.

Um das Rezept "Bunter Paprikasalat" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung