Chinakaninchen

Rezept: Chinakaninchen
geschmortes Kanickel
0
geschmortes Kanickel
02:00
4
359
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
2 Stück
gefrohrenes Kanienchen
2 Prise
Salz
5 Esslöffel
Kardamonpulver
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
24.05.2015
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
-
Eiweiß
-
Kohlenhydrate
-
Fett
-
REZEPT-KATEGORIEN

ÄHNLICHE REZEPTE
Chinakaninchen

ZUBEREITUNG
Chinakaninchen

1
Nach dem Auftauen die Kanienchen gut waschen und mit dem Salz einreiben. In den Bräter legen und mit Kardamonpulver bestreuen. Mit Wasser auffüllen bis die Kanienchen bedeckt sind. Das Ganze zirka 2 Stunden bei 200 Grad schmoren. Die Kanienchen dann auf den Deckel legen und nochmals bei volle Hitze mit den Grill braun grillen.
2
Dazu gebe ich Salzkartoffeln und Spargel in Soße. Viel Spaß beim Nachbrutzeln !

KOMMENTARE
Chinakaninchen

   Gelöschter Nutzer
Dieser Kommentar wurde gelöscht.
HILF-
REICH!
Benutzerbild von kochmuetze123
   kochmuetze123
Das ist Chinesisch ! Danke liebe Landfrau
Benutzerbild von Rezeptsammlerin
   Rezeptsammlerin
ich mag Kaninchen seit meiner Kinderzeit und es ist zu manchen Festtagen Familienrezept Nr.1. Allerdings entgeht Dir bei dieser Zubereitungsmethode der Genuß einer tollen Sauce. Mit so viel Wasser wird das Kaninchen eher gekocht als geschmort und die guten Geschmacksstoffe sind bei der langen Garzeit ausgekocht. So kleine Kaninchen sollten geschmort auch in 45 Min. (maximum) weich sein. Aber kalorienarm ist diese Zubereitung allemal ;-))) LG Geli
HILF-
REICH!
Benutzerbild von kochmuetze123
   kochmuetze123
Kaninchen können aber schwimmen ! Bei zwei ist das Synchronschwimmen...
Benutzerbild von saturnia
   saturnia
Sorry, die armen Kaninchen sind wohl zwei mal gestorben. Bei der Garzeit in so viel Wasser und mit so wenig Gewürzen und kein bißchen Gemüse, Zwiebeln usw. - ich kann mir nicht vorstellen, daß das schmeckt. Warum eigentlich so viel Wasser? Wolltest du eine Suppe machen? Hast Du in deinem Rezept vielleicht etwas vergessen? Also ich mag Kaninchen sehr gerne und mach es auch auf verschiedene Art, aber Dein Rezept gefällt mir nicht . Aber Hauptsache dir hat es geschmeckt.
Benutzerbild von Dreamcoon
   Dreamcoon
Etwas gewöhnungsbedürftig. LG Brigitte

Um das Rezept "Chinakaninchen" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung