Erdbeer Schoko Sahne Torte

leicht
( 4 )

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Butter flüssig 100 g
Amarettini Mandelkekse zerstoßen 200 g
Mandeln gemahlen 100 g
Erdbeeren 500 g
Sahne 500 Milliliter
Schokolade zartbitter 70% 200 g

Zubereitung

amVortag

1.Sahne aufkochen , abschalten und die Schokolade darin schmelzen. Bis zu nächsten Tag in den Kühlschrank stellen. Am nächsten Tag: Die Mandeln mit den Amarettinikrümeln vermischen.Die flüssige Butter gut unterkneten .Einen Tortenring D 24 auf eine Kuchenplatte legen und die Krümelmasse bis zum Rand gleichmäßig verteilen.Gut andrücken.Dann für eine Stunde in den Kühlschrank stellen.

2.In der Zwischenzeit: Die Erdbeeren putzen und die Schokosahne steif aufschlagen. Die Erdbeeren auf dem Boden gleichmäßig verteilen. Die Schokosahne darüberstreichen und ausdekorieren. Ich hatte die restlichen Erdbeeren halb in flüssige Kuvertüre getunkt und abwechselnd mit einer Sahnerosette dekoriert.

3.Geht superflott und ist extrem lecker. Bei mir hatte die Schokosahne nach dem Anschnitt keinen richtigen Halt mehr .Ich werde das nächste Mal wohl mit etwas Gelatine arbeiten.Ich denke wenn es richtig warm gewesen wäre, hätte ich ein Problem gehabt..

Auch lecker

Kommentare zu „Erdbeer Schoko Sahne Torte“

Rezept bewerten:
4,25 von 5 Sternen bei 4 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Erdbeer Schoko Sahne Torte“