Kräuterbrot mit Schafskäse

Rezept: Kräuterbrot mit Schafskäse
4
1
927
Zutaten für
6
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
180 g
Mehl
3 TL
Backpulver
0,5 TL
Salz
3
Eier
100 ml
Olivenöl
1 EL
Sonnenblumenöl
100 ml
Milch
200 g
Feta zerkrümelt
100 g
Gruyère gerieben
2 TL
Rosmarin
2 TL
Thymian
Pfeffer
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
22.04.2015
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1507 (360)
Eiweiß
10,5 g
Kohlenhydrate
19,4 g
Fett
26,8 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Kräuterbrot mit Schafskäse

Schnellbrot mit Käsefüllung
Oliven-Schafskäsebrot

ZUBEREITUNG
Kräuterbrot mit Schafskäse

1
Den Ofen auf 180 Grad vorheizen, Ober- und Unteerhitze. Kastenform 30 mal 11 cm mit Backpapier auslegen. Mehl, Backpulver und Salz mischen
2
Die Eier mit den Ölen und der Milch schaumig rühren, Mehl-Backpulver, Käse und Kräuter untermischen. Teig in die Form füllen und im Ofen ca 45 backen. Brot herausnehmen, abkühlen lassen.
3
Oberlecker, pur oder mit Butter!

KOMMENTARE
Kräuterbrot mit Schafskäse

Benutzerbild von Publicity
   Publicity
Das selbe würde ich mit gutem Dinkelvollkornmehl backen oder Weizenvollkornmehl, da es sehr viele gute Mineralien und Sekundärstoffe hat. Ich mag auch die Kombination der weiteren Zutaten. LG, Gudrun. :-)))
HILF-
REICH!

Um das Rezept "Kräuterbrot mit Schafskäse" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung