Kabeljau-Spieß mit Orangen-Sahnesauce

Rezept: Kabeljau-Spieß mit Orangen-Sahnesauce
2
11
477
Zutaten für
2
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
1
Paprika rot
4
Schalotten
5
Cherrytomaten
1 Esslöffel
Clementinensaft
1
Rosmarinzweig
bunter Pfeffer
350 Gramm
Kabeljau Filet
1 Esslöffel
Pfeffer grün frisch
1
Knoblauchzehe
10
Rosmarinnadeln
1 Esslöffel
Olivenöl extra vergine
Salz
1 Stück
Chili
250 Milliliter
Hafersahne
Clementine
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
01.05.2015
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
514 (123)
Eiweiß
13,5 g
Kohlenhydrate
1,8 g
Fett
6,9 g
TIPP! Zur Zubereitung
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP! Zur Zubereitung

ÄHNLICHE REZEPTE
Kabeljau-Spieß mit Orangen-Sahnesauce

Bratapfel auf Erdbeer-Joghurtsoße

ZUBEREITUNG
Kabeljau-Spieß mit Orangen-Sahnesauce

1
Den Kabeljau waschen, trockentupfen und in Würfel schneiden. Die Paprika waschen, entkernen und würfeln. Die Schalotten halbieren. Diese Zutaten abwechselnd auf drei Holzspieße, die vorher gewässert wurden stecken.
2
Die Spieße in eine Auflaufform geben. Die halbierten Cherrytomaten, den Clementinensaft, den Rosmarinzweig und Pfeffer über die Spieße geben. Im vorgeheizten Ofen bei 180° circa 25 Minuten backen.
Orangen-Sahnesauce
3
Den Saft der halben Clementine auspressen. Mit den restlichen Zutaten in ein hohes Gefäß geben und pürieren. In einen Topf geben und 15 Minuten köcheln lassen.
4
Dazu gab es Gurkensalat und Pellkartoffeln.

KOMMENTARE
Kabeljau-Spieß mit Orangen-Sahnesauce

Benutzerbild von jeannie249
   jeannie249
Dumm und dämlich habe ich mich gesucht 2 Tage lang.... jetzt ist es plötzlich doch in meinen Favoriten. Es war einfach verschwunden. Also kann ich es hoffentlich morgen doch noch nachkochen. LG Jana
Benutzerbild von 2010Herford
   2010Herford
Sieht sehr lecker aus!...ne gute Idee zum nachkochen, …☆☆☆☆☆ dafür, GLG Lorans
Benutzerbild von Fw-Commander
   Fw-Commander
Ganz tolle Spießchen. Da möchte man sofort zugreifen. VG Frank
Benutzerbild von Dreamcoon
   Dreamcoon
Da wird mein Mund schon Anblick wässrig. Köstlich. LG Brigitte
Benutzerbild von jeannie249
   jeannie249
Das Rezept habe ich mir geklaut. Vielleicht bringe ich meinen Göga auch mal wieder auf den Geschmack eines leckeren Fischleins. Nächsten Mittwoch stehen Deine Spieße auf dem Speiseplan. 5*, LG Jana

Um das Rezept "Kabeljau-Spieß mit Orangen-Sahnesauce" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung