Croissant

Rezept: Croissant
Das Rezept habe ich aus Kroatien, als Maß für das Mehl einen Joghurtbecher (Größe 150g ) verwenden
66
Das Rezept habe ich aus Kroatien, als Maß für das Mehl einen Joghurtbecher (Größe 150g ) verwenden
00:01
18
6376
Zutaten für
10
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
5 Becher
Mehl
500 ml
lauwarme MIlch
1 Würfel
Hefe
2 TL
Zucker
1 TL
Salz
250 g
sehr weiche Butter zum Bestreichen des Teiges
Zum Bestreichen 1 verquirltes Ei
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
24.10.2008
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1364 (326)
Eiweiß
7,7 g
Kohlenhydrate
71,0 g
Fett
0,8 g
REZEPT-KATEGORIEN

ÄHNLICHE REZEPTE
Croissant

ZUBEREITUNG
Croissant

1
Mehl in eine Schüssel sieben
2
In die Mitte Hefe hineinbröckeln und mit etwas Milch und Zucker verrühren. Gehen lassen.
3
Salz, und restliche Milch zugeben und einen geschmeidigen Teig kneten, evtl. noch etwas Mehl zufügen. 2 Std. in den Kühlschrank stellen.
4
Teig nochmals kurz kneten, auswellen und die hälfte der Butter auf dem Teig verstreichen, Teig zusammenfalten und wieder auswellen. Die restliche Butter nochmals darauf verstreichen, zusammenklappen und auswellen.
5
Teig auswellen ca. 3mm dick und in Dreiecke schneiden
6
Dreiecke zu einem Croissant aufrollen und auf ein mit Backpapier belegtes Blech geben
7
Mit einem verquirlten Ei bestreichen und bei ca. 180-200° ca. 20 Min. backen
8
Ergibt ca. 50 Stück kleine Croissants

KOMMENTARE
Croissant

   schokotoertchen87
Die Croissants sehen wirklich super aus. Die würde ich gerne abends vorbereiten und morgens frisch backen. Ist es also möglich die fertig gerollten Croissants über Nacht in den Kühlschrank zu stellen und morgens zu backen?
Benutzerbild von Fw-Commander
   Fw-Commander
Die gibt es heute zum Kaffee. Meine Frau hat sie gerade nachgebacken und der Junior hat schon probiert, lach. 5* für dich und viele Grüße Frank.
Benutzerbild von uschife
   uschife
klingt super lecker, kann man die auch auf vorrat machen und dann ein frieren?
Benutzerbild von knoferl
   knoferl
Da hätt´ich jetzt gern eines ;))) ... 5*derl
Benutzerbild von dieStine
   dieStine
Etwas aufwendiger als meine, aber bestimmt auch super lecker 5*

Um das Rezept "Croissant" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung