1. Home
  2. Rezept
  3. Dicke Bohnensuppe

Dicke Bohnensuppe

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 6 Personen
Weiße Bohnen getrocknete200 g
Suppengemüse frisch u. gewürfelt200 g
Wasser kochend1 ½ l
Kartoffeln500 g
Speck gewürfelt200 g
Fleischbrühe2 l
Petersilie glatt gehackt1 Bund
Zwiebel gewürfelt1 Stk.
Öl2 EL
Salz und Pfeffer etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Am Vortag 1,5 l Wasser zum kochen bringen.Die Bohnen in einem Gefäß mit Deckel geben und das heiße Wasser drüber schütten..einmal umrühren und nun den Deckel drauf. Der nächste Tag: Die Bohnen sind gut eingeweicht und das Wasser schütte ich erst mal ab,fange es aber auf,mal sehen für was ich es noch verwenden kann. In einen großen Topf gebe ich zuerst das Öl ,lasse es heiß werden und gebe zuerst die zwiebel hinein und lasse sie glaisg werden,Jezt kommt das Suppengemüse dazu ,lasse dies auch ein wenig anbruzeln ,gebe nun noch die Bohnen dazu und lösche mit der Fleischbrühe ab. eine gute halbe Stunde lasse ich jetz die Suppe auf mittlere Temperatur köcheln. Jetz werden die Kartoffeln geschält und in kleine Würfel geschnitten und in Salzwasser gar gekocht,anschließend Wasser abschütten und kurz durcdämpfen .Den Stampfer zur Hand nehmen ung die Kartoffeln .etwas zerstampfen und zu den Bohnen in den Topf geben. Nun werden die Speckwürfel kräftig angebraten und ebenfalls in die Suppe gegeben.Nun die Suppe mal abschmecken mit Pfeffer und eventuel auch noch Salz.der Speck wird bestimmt auch salzig sein. Sollte die Suppe etwas zu dick geraten sein einfach noch etwas Fleischbrühe zugeben .aufwärmen und mit der gehackten Petersilie bestreuen. ich hoffe ich habe euren Geschmackgetroffen,guten Appetit

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von c****i
    vom
    Profilbild von c****i

Auch lecker

Kommentare zu „Dicke Bohnensuppe“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich