Auflauf: Gemüse-Durcheinander

Rezept: Auflauf: Gemüse-Durcheinander
Alles, was der Kühlschrank hergab - Reste mussten weg
7
Alles, was der Kühlschrank hergab - Reste mussten weg
01:00
11
1503
Zutaten für
2
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
Gemüse:
Kohlrabi frisch in Stifte
Porree frisch
3
Möhren frisch in Stifte
Knollensellerie frisch in Stifte
5
Kartoffeln vorw. festkochend in Stifte
Sauce und Belag:
200 Gramm
Schlagsahne 30 % Fett
0,5 Päckchen
Gartenkräuter TK
6 Stück
Cherry Dattel Tomaten in Scheiben
1 EL
Senf mittelscharf
1
Bio-Ei
Kreuzkümmel gemahlen
Meersalz aus der Mühle
Pfeffer aus der Mühle schwarz
Abschluss:
200 Gramm
Käse gerieben 30% Fett i.d.Tr.
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
21.03.2015
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1335 (319)
Eiweiß
11,8 g
Kohlenhydrate
1,9 g
Fett
29,6 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Auflauf: Gemüse-Durcheinander

Überbackene ausgehöhlte Brötchen mit Mett
Geflügel Hähnchenschenkel mit Ofengemüse
Auflauf Orangen-Reis-Auflauf

ZUBEREITUNG
Auflauf: Gemüse-Durcheinander

1
Das geputzte und in Stifte geschnittene Gemüse in eine Auflaufform geben und durchmengen. Auf dem Foto von links: Kohlrabi, Porree, Möhren, Sellerie, Kartoffeln
2
Den Backofen auf 160°C vorheizen.
3
Die Sahne wird mit Eigelb, Salz, Pfeffer, Kreuzkümmel, Gartenkräutern und Senf verquirlt.
4
Die in Scheiben geschnittenen Tomaten oben auf das Gemüse legen und mit der Ei-Sahnemischung übergießen.
5
Auflauf ca. 30 Min. im Backofen mit Deckel garen.
6
Den Auflauf noch mal aus der Röhre nehmen und mit dem Käse bestreuen. Zurück in die Röhre ohne Deckel und die Temperatur auf ca. 200°C erhöhen.
7
Solange überbacken, bis der von euch gewünschte Bräunungsgrad erreicht ist.
8
Auf einem angewärmten Teller anrichten und mit etwas Basilikum garnieren.
9
Dazu jetzt noch ein Gläschen trockenen Riesling und ich sage:" Lasst es euch schmecken!"
10
SORRY: es fehlen noch einige Bilder, die sind wohl unterwegs verloren gegangen. Sie werden aber nachgereicht.

KOMMENTARE
Auflauf: Gemüse-Durcheinander

Benutzerbild von schade5900
   schade5900
Na die Resteverwertung hast Du super lecker zubereitet, eine tolle Idee, dafür verdiente 5 ☆☆☆☆☆ chen von uns, LG Detlef und Moni
Benutzerbild von irsima60
   irsima60
das nenn ich eine gelungene resteverwertung.....von mir dafür 5 verdiente ☆☆☆☆☆ liebe grüße irmi
Benutzerbild von Test00
   Test00
Ist krass lecker. Klasse Rezept. LG. Dieter
Benutzerbild von Miez
   Miez
... ein feines Gemisch ist da von dir aufgetischt worden; hätte ich gleich gegessen - sieht fein aus. Viele Grüße, micha
Benutzerbild von Dreamcoon
   Dreamcoon
Einfach nur köstlich. LG Brigitte

Um das Rezept "Auflauf: Gemüse-Durcheinander" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung