Schokomuffins mit Sauerkirschen

Rezept: Schokomuffins mit Sauerkirschen
Für 12 Stück
8
Für 12 Stück
00:40
5
788
Zutaten für
6
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
100 g
Schokolade dunkel
80 g
Butter
130 g
Zucker
1 Päckchen
Vanillezucker
1 Prise
Salz
2
Eier
1 dl
Milch
270 g
Mehl
1,5 TL
Backpulver
1 TL
Natron
100 g
Sauerkirschen aus dem Glas
Zucker
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
17.03.2015
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1310 (313)
Eiweiß
4,3 g
Kohlenhydrate
51,9 g
Fett
9,5 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Schokomuffins mit Sauerkirschen

geraspelter blechapfelkuchen
Kuchen Torten Rüble-Torte

ZUBEREITUNG
Schokomuffins mit Sauerkirschen

1
Backofen auf 180° vorheizen. Die Sauerkirschen in ein Sieb geben und gut abtropfen lassen.
2
Die Schokolade zerbröckeln und zusammen mit der Butter im Wasserbad schmelzen.
3
Währenddessen Zucker, Vanillezucker, Salz, Eier, Milch in eine Schüssel geben und gut verquirlen, bis die Masse heller ist.
4
Die geschmolzene Schokolade und Butter hineingiessen und alles gut verrühren.
5
Mehl, Backpulver, Natron mischen und ebenfalls in die Schüssel geben. Alles gut zu einem gleichmässigen Teig verrühren.
6
Zuletzt die Sauerkirschen unter den Teig mischen.
7
Den Teig in 12 stabile Förmchen von ca. 7cm Durchmesser füllen. In der unteren Hälfte des vorgeheizten Ofens 17 Minuten lang backen.

KOMMENTARE
Schokomuffins mit Sauerkirschen

Benutzerbild von schade5900
   schade5900
Das sieht ja super lecker aus, eine tolle Idee, von uns verdiente 5 ☆☆☆☆☆ chen dafür, LG Detlef und Moni
Benutzerbild von chipzi
   chipzi
so einfach und so lecker...glg astrid
Benutzerbild von mommy1971
   mommy1971
Sehr schönes Rezept! Die Förmchen verdienen eigentlich extra Punkte ;) Echt toll! LG Heike
Benutzerbild von strammermax
   strammermax
Dein Rezept gefällt mir sehr gut ist schon gespeichert die Muffins sind dir gelungen Lg Bruno
Benutzerbild von solababalola
   solababalola
Dein Rezept find ich ganz toll und habe es gleich mal in meine Favo´s gebracht. LG S.

Um das Rezept "Schokomuffins mit Sauerkirschen" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung