Hochzeitssuppe

Rezept: Hochzeitssuppe
7
00:45
13
5452
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
500 g
Rinderhack
5
Eier
1
Bund Suppengrün
1
Glas Spargel
3 Lt
Gemüsebrühe
1
Bund Petrsilie
1
Bund Schnittlauch
Salz, Pfeffer
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
16.03.2015
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
866 (207)
Eiweiß
20,5 g
Kohlenhydrate
0,1 g
Fett
14,0 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Hochzeitssuppe

Möhrencremesuppe mit Hähnchenbrustfilet
Speck-Kartoffelsuppe
Fröschels Krabbensüppchen
sommertopf mit kartoffelpürree

ZUBEREITUNG
Hochzeitssuppe

1
Das Suppengrün putzen, waschen und mit dem Spargel in Mundgerechte Stücke schneiden.
2
In einem großen Topf drei Liter Gemüsebrühe aufsetzen, das Gemüse samt Spargel dazugeben.
3
Das Rinderhack, mit einem Ei, Salz, Pfeffer und etwas Petersilie verkneten. Daraus kleine Bällchen formen und zum Gemüse geben, langsam cirka 45 Min. köcheln lassen.
4
Die restlichen Eier mit Salz, Pfeffer und etwas Schnittlauch verschlagen. In einem Gefrierbeutel füllen und im heißen Wasserbad cirka 20 Min. köcheln lassen. Gelegentlich wenden !
5
Eierstich aus dem Gefrierbeutel nehmen und in mundgerechte Stücke schneiden.
6
Den Eierstich 10 Min. vor Ende der Garzeit dann der Suppe zufügen, kurz mitköcheln lassen.
7
Mit Pfeffer, Salz, Schnittlauch und Petersilie abschmecken. Dazu passt Reis, Kartoffeln oder Sultaninen.

KOMMENTARE
Hochzeitssuppe

Benutzerbild von schade5900
   schade5900
Die sieht ja super lecker aus, eine tolle Idee, von uns verdiente 5 ☆☆☆☆☆ chen dafür, LG Detlef und Moni
Benutzerbild von Rezeptsammlerin
   Rezeptsammlerin
Diese Zusammenstellung einer Hochzeitsuppe kenne ich noch nicht.....stelle ich mir aber äußerst schmackhaft vor. Nur, ich würde den frischen Spargel seperat kochen und erst kurz vor dem Servieren zugeben. Aber jeder macht es sicherlich anders. Würde aber sehr gerne ein Tellerchen von der guten Suppe verkosten ;-))) LG Geli
Benutzerbild von Tolotika
   Tolotika
Die kann man sicher auch außerhalb von Hochzeiten genießen. LG thomas
Benutzerbild von federkiel
   federkiel
Eigentlich kenne ich diese Suppe immer mit Nudeln. Aber bisher konnte noch niemand die Frage beantworten, warum diese Suppe "Hochzeitssuppe" heißt. Weißt du das? Ganz liebe und sonnige Grüße von Gabi
Benutzerbild von Test00
   Test00
Ich finde deine Varation ist oberlecker. Jeder macht ja diese Suppe etwas anders. LG. Dieter

Um das Rezept "Hochzeitssuppe" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung