Ras el Hanout

Rezept: Ras el Hanout
marokkanische Gewürzmischung
20
marokkanische Gewürzmischung
00:05
5
6295
Zutaten für
1
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
1 Tl
weißer Pfeffer, gemahlen
1 Tl
schwarzen Pfeffer , gemahlen
0,5 TL
roter Pfeffer (ersatzweise Chilipulver) , gemahlen
1 Tl
Ingwerpulver
1 TL
Kreuzkümmel, gemahlen
1 TL
Zimt, gemahlen
1 TL
Korianderpulver
0,25 TL
Muskat, gemahlen
4
Kardamomkapseln
4
Nelkensamen
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
16.03.2015
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
259 (62)
Eiweiß
2,0 g
Kohlenhydrate
8,6 g
Fett
2,1 g
REZEPT-KATEGORIEN

ÄHNLICHE REZEPTE
Ras el Hanout

ZUBEREITUNG
Ras el Hanout

1
Alle Gewürze , nelkensamen und die Kardamomkapseln in einen Mörser geben und zerstoßen.
2
Das ganze in ein Glas mit Schraubdeckel geben und an einem dunklen Ort lagern.
3
Nun kann es je nach Rezept verwendet werden.
4
Viel Spaß :)
5
Geeignet für : tunesische Gerichte , marokkanische Gerichte , algerische Gerichte, Tajine, herzhaftes Gebäck, Fisch,Lammfleisch, Geflügel, Gemüse, herzhafte Kuchen ect

KOMMENTARE
Ras el Hanout

Benutzerbild von Sunnywhity
   Sunnywhity
Das ist ein sehr schönes Gewürz.
Benutzerbild von Test00
   Test00
Selbst gemacht und gut gemacht. Mache ich ähnlich, habe nur bissi mehr Ingwer drinne. Aber das ist ja Geschmacksache. LG. Dieter
Benutzerbild von Kuechen-Chefin
   Kuechen-Chefin
Klasse Gewürz :-) Lg Andrea
Benutzerbild von mimi
   mimi
Vielen Dank ... nun kann ich es mir selber herstellen ... ein tolles Gewürz!! LG mimi
Benutzerbild von strammermax
   strammermax
Das ist eine Aromatische Mischung Tollle Variante Lg Bruno

Um das Rezept "Ras el Hanout" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung