1. Home
  2. Rezept
  3. Portwein Bolognese

Portwein Bolognese

30 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Rindfleisch500 g
Schwein Rückenspeck50 g
Portwein1 Glas
Möhren klein2
Knoblauchzehen3
Zwiebeln2
Zitrone½
Olivenöl etwas
Tomatenmark3 EL
Tomaten passiert500 ml
Salz etwas
Pfeffer aus der Mühle schwarz etwas
Oregano getrocknet1 EL
Rinderbrühe400 ml
Parmesan frisch gerieben etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
30 Min
  • Optional

    1.Das Rindfleisch in kleine Würfel schneiden, den Speck in dünne Streifen - abwechselnd nach und nach Fleisch und Speck in den Wolf geben und anschließend noch mal gründlich mischen. (Ich habe zum Geburtstag einen Fleischwolf geschenkt bekommen und wollte ihn unbedingt ausprobieren!)

  • Bolognese

    2.Zwiebeln, Knoblauch und Möhren fein hacken/raspeln. In einem Schmortopf Olivenöl erhitzen und das Hackfleisch mit Tomatenmark und Oregano anrösten - Gemüsemischung dazu geben und alles gut bräunen - mit Portwein ablöschen.

  • 3.Mit passierten Tomaten und einem Teil Brühe aufgießen - bei mittlerer Hitze einreduzieren lassen - immer wieder Brühe zufügen.

  • 4.Mit Salz, Pfeffer und Zitronensaft abschmecken. - Ich lasse die Bolognese immer noch eine Nacht ziehen und erwärme sie dann nur noch.

  • 5.Vor dem Servieren mit etwas Parmesan abrunden.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von K****o
    vom
    Profilbild von K****o

Auch lecker

Kommentare zu „Portwein Bolognese“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich