1. Home
  2. Rezept
  3. Barraquito

Barraquito

10 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für eine Person
Espresso aus der Maschine, oder aus Espressopulver1
Kondensmilch oder Eierlikör30 ml
span. Likör 43, genannt cuarentatres30 ml
Obendrauf Milchschaum oder Sahne geschlagen und etwas Zimt etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Vorbereitung:
10 Min
Gesamtzeit:
10 Min
  • 1.Ich gebe unten in ein Carajilloglas die Kondensmilch hinein (nein, ich gebe den Eierlikör hinein), dann kommt der Likör 43 über einen umgedrehten Kaffeelöffel an der Innenwand des Glases hinein, das ergeben die 2 Schichten. Dann kommt in ein anderes Gläschen der Espresso aus der Maschine, auch den lasse ich dann über den Löffel langsam an der Innenwand auf den Likör laufen. Die 3. Schicht ist fertig. Obenauf dann der Milchschaum, achwas ich nehme geschlagene Sahne und fertig ist ein kleiner "Nachtisch" , oder Stimmungsaufheller. Nochmal die Zutaten: 1 Espresso, 30 ml Kondensmilch, 30 ml span.Likör 43, genannt cuarentatres. Obenauf Milchschaum und etwas Zimt.

    2.Wer keine Espressomaschine hat, kann in einem anderem Gläschen den Espresso mit Pulver und Zucker fertigen und den dann ebenfalls über den Löffel an der Innenwand einlaufen lassen. Anstelle der Sahne kann man auch Milchschaum aus der Dose nehmen. Obenauf kann man etwas Zimtpulver streuen.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von magica
    vom
    Profilbild von magica

Auch lecker

Kommentare zu „Barraquito“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich