Carajillo de Catalan

5 Min leicht
( 18 )

Zutaten

Zutaten für 1 Personen
Espresso 1
spanischer Brandy, es geht auch ein normaler Weinbrand 20 ml
Obenauf :entweder Milchschaum oder Sahne etwas
Untendrunter: Entweder Kondensmilch oder Eierlikör etwas
feinster Rohrzucker 0,5 TL

Zubereitung

Um es vorweg zu sagen, die untere Schicht mit Eierlikör habe ich erfunden. Also, man gibt je nach Laune etwas Kondensmilch in das leere Carajilloglas. In einem anderen Behältnis lasse ich den Espresso einlaufen, verrühre Zucker und dem Brandy mit dem Espresso und lasse diesen über einen "umgedrehten" Kaffeelöffel am Rand des Innenglases auf die Kondensmilch laufen. Dadurch entstehen 2 Schichten, dann den Milchschaum obendrauf und fertig ist mein Carajillo Achtung, ich mußte die Zutaten etwas ändern, es sind 20 ml Brandy und nicht 2.

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „Carajillo de Catalan“

Rezept bewerten:
5 von 5 Sternen bei 18 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Carajillo de Catalan“