1. Home
  2. Rezept
  3. Carajillo de Catalan

Carajillo de Catalan

5 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für eine Person
Espresso1
spanischer Brandy, es geht auch ein normaler Weinbrand20 ml
Obenauf :entweder Milchschaum oder Sahne etwas
Untendrunter: Entweder Kondensmilch oder Eierlikör etwas
feinster Rohrzucker½ TL
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
5 Min
  • 1.Um es vorweg zu sagen, die untere Schicht mit Eierlikör habe ich erfunden. Also, man gibt je nach Laune etwas Kondensmilch in das leere Carajilloglas. In einem anderen Behältnis lasse ich den Espresso einlaufen, verrühre Zucker und dem Brandy mit dem Espresso und lasse diesen über einen "umgedrehten" Kaffeelöffel am Rand des Innenglases auf die Kondensmilch laufen. Dadurch entstehen 2 Schichten, dann den Milchschaum obendrauf und fertig ist mein Carajillo Achtung, ich mußte die Zutaten etwas ändern, es sind 20 ml Brandy und nicht 2.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von magica
    vom
    Profilbild von magica

Auch lecker

Kommentare zu „Carajillo de Catalan“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich