1. Home
  2. Rezept
  3. gegrillte Entenbrust

gegrillte Entenbrust

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Barbarieentenbrust4 Stk.
Butter40 g
Champignon frisch8 Stk.
Zwiebeln4 Stk.
Oregano getrocknet4 TL
Majoran getrocknet4 TL
Thymian4 TL
Salz, Pfeffer eventuell Paprika etwas
Alufolie etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Die Entenbrust wird gewaschen und trocken getupft. Dann wird sie mit Salz, Pfeffer und den Paprika gewürzt. Dann nimmt man sehr stabile Alufolie oder man nimmt sie Mehrlagig damit der entstehende Sud nicht ausläuft. Die Folie sollte so Groß sein, dass man sie zugemacht bekommt.

  • 2.Nun streicht man auf jedes stück Folie ca 10 g Butter tut die Hälfte der Gewürze darüber verteilen,ebenso die Zwiebeln und die Champignon ( beides in Scheiben schneiden), dann wird die Brust darauf positioniert und die restlichen Gewürze und Zwiebeln und Champignons darüber verteilen. nun muss die Folie geschlossen werden. Die Ränder zudrehen damit nichts ausläuft,weil sich beim Grillen ein Sud bildet.

  • 3.Die eingewickelte Entenbrust wird nun auf den Rand des heizen Grills gelegt weil die brauch am längsten zum garen. In der Zwischenzeit kann das andere Grillgut schon gegrillt werden. Das grillen der Entenbrust dauert etwa 1/2 Stunde,dann kann man schon mal nachsehen wie weich und durch die Brust ist. Nun liegt es an jeden selbst ob er die Brust noch einmal ohne Folie auf den Grill legt und bräunt oder nicht

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Kochmam
    vom
    Profilbild von Kochmam

Auch lecker

Kommentare zu „gegrillte Entenbrust“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich