1. Home
  2. Rezept
  3. Die erste Torte für SANNE

Die erste Torte für SANNE

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für eine Person
Wiener Boden hell1 Pk.
Fondant, weiß1 Pk.
Marmelade2 TL
Geleefrüchte3 Pk.
Buttercreme
Kochpuddingpulver mit Vanillegeschmack½ Pk.
Milch200 ml
Zucker1 EL
Butter125 gr.
Puderzucker25 gr.
Käsecreme
Sahne 30% Fett600 ml
Magerquark500 gr.
Gelatineblatt8 Stk.
Zitronensaft5 EL
Sahnesteif2 Pk.
Vanillinzucker3 Pk.
Zucker fein50 gr.
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • Vorbereitung Tortenboden

    1.Um den Tortenboden den Tortenringe spannen aber zwischen den Tortenring und den Boden noch Backpapier geben denn dann läst sich die Form spáter besser von der Torte lösen. Am Rande die Zuckerfrüchte platzieren. Bei seite stellen und sich jetzt der Kasecreme widmen.

  • Käsecreme

    2.Sahne und Sahnesteif in eine hohes Gefäss geben & schlagen bis die Sahne steif ist. Sahne in den Kühlschrank deponieren & dann die Gelatine in einer Schale mit Wasser einweichen für ca. 5minuten.

    3.Quark in eine Schüssel geben und mit den restlichen Zuttaten vermengen. Die eingweichte Gelatine aus drücken und in einem Topf auf kleiner Flamme verflüssigen. Etwas vom Quarkmix appart nehmen und die verflüssigte Gelatine darin vermengen, diese dann unter die gesammte Quarkmasse verrühren.

    4.Die Quarkmasse auf den Tortenboden geben glatt streichen und mit dem 2. Tortenboden abdecken. das ganze dann für wenigstens 3 Stunden in den Kühlschrankstellen damit sich das ganze verfestigt.

  • Buttercreme

    5.Aus dem Puddingpulver, der Milch und dem Zucker einen Pudding kochen. Den Pudding abkühlen lassen und abund an umrühren damit dich keine Haut bildet. Pudding nicht in den kühlschrank stellen, er muss unbedingt Zimmertemperatur haben.

    6.Butter weich in eine Schüssel geben, puderzucker hinzugeben und das ganze schaumig schlagen. Danach den Pudding löffelweise hinzugeben und ebenfalls unter Butter/Zuckermasse rühren bis eine cremige homogene Masse entstanden ist. Dies danach 5Minuten in den Kühlschrankstellen bevor sie weiter verarbeitet wird.

  • Fondantdecke

    7.Fondant muss Zimmertemperatur haben, leicht kneten und dann ausrolle. Um es mir leichter zu machen hab ich auf dem Fonadant den Boden einer tortenform gelegt und dann die Decke mit hilfe eines Scharfen messers ausgeschnitten.

  • Fertigstellung

    8.Die Torte aus der Kühlung nehmen, den Ring incl. Backpapier entfernen. Die Marmelade kurz (30sec.) in die Microwelle stellen damit sie noch streichbarer wird. Damit eine dünne schicht auf den oberen Tortenboden streichen, dann hät die Fondant decke besser. Fondantdecke auflegen und vorsichtig andrücken. Auf die Fondantdecke nun das Fotoprint auflegen. Danach mit Hilfe einer Spritztüte 12 kleine Häufchen in kleichmässigen Abstand am Rand der Torte aufspritzen. Dann an jedes Häufchen noch eine Zuckerfrucht anlehnend aufstellen & und das “kleine” Werk ist fertig.

    9.Geboren aus einer Idee und Sanne”s Mutter war froh.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von HOCI
    vom
    Profilbild von HOCI

Auch lecker

Kommentare zu „Die erste Torte für SANNE“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich