Köfte

Rezept: Köfte
libanesische Hackfleischbällchen
20
libanesische Hackfleischbällchen
00:30
2
3040
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
500 g
Rinderhackackfleisch
200 g
Bulgur
1
Zwiebel
3 Zweige
glatte Petersilie
1
Ei
Paprikapulver edelsüß
Zimt
Koriander Gewürz
Kreuzkümmel
Salz
Pfeffer
Öl
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
07.02.2015
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1360 (325)
Eiweiß
9,0 g
Kohlenhydrate
68,9 g
Fett
1,0 g
REZEPT-KATEGORIEN

ÄHNLICHE REZEPTE
Köfte

ZUBEREITUNG
Köfte

1
Den Bulgur mit heißem Wasser übergiessen und etwa 20min quellen lassen. Währendessen die Zwiebel und die Kräuter kleinhacken.
2
Danach alle Zutaten miteinander vermischen und gut verkneten. Ich forme sie immer in eine etwa doppelkonische Form.
3
Danach brate ich sie in Oliveöl an, bis sie außen schön braun, innen aber noch leicht rosa und saftig sind. Dazu passen super Dips wie Hommos oder Baba Ganoush.

KOMMENTARE
Köfte

Benutzerbild von greeneye1812
   greeneye1812
ich habe solche Hackbällchen noch nie mit Bulgur gemacht - gefällt mir aber sehr gut dein Rezept - kommt auf meine Nachkochliste!
Benutzerbild von Sunnywhity
   Sunnywhity
Ein leckeres Rezept. So mag ich die Köfte auch gern.

Um das Rezept "Köfte" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung