Köfte

30 Min leicht
( 9 )

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Rinderhackackfleisch 500 g
Bulgur 200 g
Zwiebel 1
glatte Petersilie 3 Zweige
Ei 1
Paprikapulver edelsüß etwas
Zimt etwas
Koriander Gewürz etwas
Kreuzkümmel etwas
Salz etwas
Pfeffer etwas
Öl etwas

Zubereitung

1.Den Bulgur mit heißem Wasser übergiessen und etwa 20min quellen lassen. Währendessen die Zwiebel und die Kräuter kleinhacken.

2.Danach alle Zutaten miteinander vermischen und gut verkneten. Ich forme sie immer in eine etwa doppelkonische Form.

3.Danach brate ich sie in Oliveöl an, bis sie außen schön braun, innen aber noch leicht rosa und saftig sind. Dazu passen super Dips wie Hommos oder Baba Ganoush.

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „Köfte“

Rezept bewerten:
5 von 5 Sternen bei 9 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Köfte“