1. Home
  2. Rezept
  3. Köfte

Köfte

30 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Rinderhackackfleisch500 g
Bulgur200 g
Zwiebel1
glatte Petersilie3 Zweige
Ei1
Paprikapulver edelsüß etwas
Zimt etwas
Koriander Gewürz etwas
Kreuzkümmel etwas
Salz etwas
Pfeffer etwas
Öl etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
30 Min
  • 1.Den Bulgur mit heißem Wasser übergiessen und etwa 20min quellen lassen. Währendessen die Zwiebel und die Kräuter kleinhacken.

  • 2.Danach alle Zutaten miteinander vermischen und gut verkneten. Ich forme sie immer in eine etwa doppelkonische Form.

  • 3.Danach brate ich sie in Oliveöl an, bis sie außen schön braun, innen aber noch leicht rosa und saftig sind. Dazu passen super Dips wie Hommos oder Baba Ganoush.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von c****n
    vom
    Profilbild von c****n

Auch lecker

Kommentare zu „Köfte“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich