Kochen: Scharfe Möhren-Hähnchen-Suppe

Rezept: Kochen: Scharfe Möhren-Hähnchen-Suppe
wärmend ..... mit 2 Fotos
0
wärmend ..... mit 2 Fotos
3
264
Zutaten für
2
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
600 ml
Gemüsebrühe
150 g
Möhren
5 g
Ingwer frisch
1 EL
Tomatenmark
1 EL
Scharfmacher - Gewürzblütenmischung
1 TL
Currypulver
1 Prise
Vanillesalz
150 g
Hähnchenbrust
1 EL
Petersilie gehackt
150 g
Reis gegart
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
05.02.2015
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
230 (55)
Eiweiß
4,0 g
Kohlenhydrate
5,6 g
Fett
1,7 g
TIPP! Zur Zubereitung
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP! Zur Zubereitung

ÄHNLICHE REZEPTE
Kochen: Scharfe Möhren-Hähnchen-Suppe

Kochen Chilli-Reis-Suppe
Kochen Enten-Tomaten-Suppe

ZUBEREITUNG
Kochen: Scharfe Möhren-Hähnchen-Suppe

1
Möhren schälen und in Scheiben schneiden, Ingwer schälen und klein schneiden. Gemüsebrühe erhitzen und beides zusammen mit Tomatenmark und den Gewürzen hineingeben, dann ca. 20-30 Minuten (bis die Möhren weich sind, ist unterschiedlich) kochen.
2
Etwas abkühlen lassen, dann pürieren.
3
Hähnchenbrust in kleine Würfel schneiden, mit in die Suppe geben, aufkochen und ca. 15 Minuten bei geringer Hitze mit Deckel köcheln lassen.
4
Reis und Petersilie dazugeben und einige Minuten ziehen lassen.
5
PS: Ich hatte noch gekochten Reis, Wenn man trockenen nimmt, dann muss man diesen zusammen mit dem Fleisch in die Suppe geben.
6
SCHARFMACHER-Gewürzblütenzubereitung besteht aus: Paprika süß, Knoblauch, Chilli, Oregano, Basilikum, Thymian, Rosmarin, Sonnenblumenblüten, Pfeffer schwarz gem., Rosenblüten, Ringelblume
7
Tut mir leid, Tellerfoto gibt es nicht, mein Männe hatte so großen Hunger als er nach Hause kam, da hab ich es vergessen.

KOMMENTARE
Kochen: Scharfe Möhren-Hähnchen-Suppe

Benutzerbild von schade5900
   schade5900
Das Süppchen hast Du fantastisch zubereitet, die sieht lecker aus, dafür von uns verdiente 5 ☆☆☆☆☆chen LG Detlef und Moni
Benutzerbild von HOCI
   HOCI
sehr lecker und willkommen um diese zeit. es hat einen hauch von asiatischer küche und die schärfe heizt gut ein. lecker! glg chrisitne
Benutzerbild von wastel
   wastel
bei diesen Mistwetter kann man gern so ein Süppchen genießen -- LG Sabine

Um das Rezept "Kochen: Scharfe Möhren-Hähnchen-Suppe" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung