1. Home
  2. Rezept
  3. Kochen: Scharfe Möhren-Hähnchen-Suppe

Kochen: Scharfe Möhren-Hähnchen-Suppe

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Gemüsebrühe600 ml
Möhren150 g
Ingwer frisch5 g
Tomatenmark1 EL
Scharfmacher - Gewürzblütenmischung1 EL
Currypulver1 TL
Vanillesalz1 Prise
Hähnchenbrust150 g
Petersilie gehackt1 EL
Reis gegart150 g
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Möhren schälen und in Scheiben schneiden, Ingwer schälen und klein schneiden. Gemüsebrühe erhitzen und beides zusammen mit Tomatenmark und den Gewürzen hineingeben, dann ca. 20-30 Minuten (bis die Möhren weich sind, ist unterschiedlich) kochen.

    2.Etwas abkühlen lassen, dann pürieren.

    3.Hähnchenbrust in kleine Würfel schneiden, mit in die Suppe geben, aufkochen und ca. 15 Minuten bei geringer Hitze mit Deckel köcheln lassen.

    4.Reis und Petersilie dazugeben und einige Minuten ziehen lassen.

    5.PS: Ich hatte noch gekochten Reis, Wenn man trockenen nimmt, dann muss man diesen zusammen mit dem Fleisch in die Suppe geben.

    6.SCHARFMACHER-Gewürzblütenzubereitung besteht aus: Paprika süß, Knoblauch, Chilli, Oregano, Basilikum, Thymian, Rosmarin, Sonnenblumenblüten, Pfeffer schwarz gem., Rosenblüten, Ringelblume

    7.Tut mir leid, Tellerfoto gibt es nicht, mein Männe hatte so großen Hunger als er nach Hause kam, da hab ich es vergessen.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von rainbow3
    vom
    Profilbild von rainbow3

Auch lecker

Kommentare zu „Kochen: Scharfe Möhren-Hähnchen-Suppe“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich