Zebra Käsekuchen ohne Boden

Rezept: Zebra Käsekuchen ohne Boden
Ein fast klassischer Käsekuchen im Zebra Look :)
Ein fast klassischer Käsekuchen im Zebra Look :)
00:30
25
179729
271
Zutaten für
8
Personen
Bild hochladen
Rezept favorisieren
Auf meine Einkaufsliste
Foto hochladen
ZUTATEN
1000 Gramm
Quark
200 Gramm
Zucker
200 Gramm
Frischkäse Doppelrahmstufe
5 Stück
Eier Freiland
160 Milliliter
Öl
2 Päckchen
Vanillepuddingpulver zum Kochen
2 EL
Backkakao
1 Päckchen
Vanillinzucker
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
01.02.2015
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
992 (237)
Eiweiß
10,4 g
Kohlenhydrate
15,8 g
Fett
14,5 g
TIPP! Zur Zubereitung
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP! Zur Zubereitung

ÄHNLICHE REZEPTE
Zebra Käsekuchen ohne Boden

ZUBEREITUNG
Zebra Käsekuchen ohne Boden

1
Den Quark mit Zucker, Eier, Frischkäse, Öl und dem Puddingpulver ordentlich verrühren.
2
Die Quarkmasse halbieren und in eine Hälfte den Backkakao und das Vanillinzucker einrühren.
3
Eine Springform fetten und mit Brösel oder Mehl bestäuben.
4
Nun zwei Esslöffel dunkle Quarkmasse in die Mitte der Springform geben.
5
Auf die dunkle Masse zwei Esslöffel helle Masse. Immer nur in die Mitte der Springform bis beide Teigfarben aufgebraucht sind. Die Masse verteilt sich automatisch nach außen.
6
Im vorgeheizten Backofen bei 160 Grad 50 Minuten backen, danach den Ofen ausschalten und im Ofen abkühlen lassen.
NACHGEKOCHT
Benutzerbild von erdbeere1706

KOMMENTARE
Zebra Käsekuchen ohne Boden

Benutzerbild von Pinkmuffin1
   Pinkmuffin1
Ich finde er sieht sehr gut aus . Kann es sein das das zwei verschiedene Kuchen sind ? Egal feine Sache und bestimmt klasse . Lg. Uschi
   Linalustig
Sofort nachgebacken! Sieht super aus - leider noch zu heiß...
Benutzerbild von DieSoulfooderia
   DieSoulfooderia
♥ dieser Kuchen sieht SO super aus, ganz liebe Grüße, DieSoulfooderia :-)
   sylle63
Super lecker Kuchen. Werde ich öfters machen. Nicht nur das er gut aussieht, er schmeckt auch so. LG Sylle63
Benutzerbild von johoe
   johoe
Super Idee, mal kein einfarbiger Käsekuchen . Und er schmeckt richtig gut.

Um das Rezept "Zebra Käsekuchen ohne Boden" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.