Zebra Käsekuchen ohne Boden

Rezept: Zebra Käsekuchen ohne Boden
Ein fast klassischer Käsekuchen im Zebra Look :)
375
Ein fast klassischer Käsekuchen im Zebra Look :)
00:30
25
236757
Zutaten für
8
Personen
Rezept speichern
ZUTATEN
1000 Gramm
Quark
200 Gramm
Zucker
200 Gramm
Frischkäse Doppelrahmstufe
5 Stück
Eier Freiland
160 Milliliter
Öl
2 Päckchen
Vanillepuddingpulver zum Kochen
2 EL
Backkakao
1 Päckchen
Vanillinzucker
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
01.02.2015
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
992 (237)
Eiweiß
10,4 g
Kohlenhydrate
15,8 g
Fett
14,5 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Zebra Käsekuchen ohne Boden

ZUBEREITUNG
Zebra Käsekuchen ohne Boden

1
Den Quark mit Zucker, Eier, Frischkäse, Öl und dem Puddingpulver ordentlich verrühren.
2
Die Quarkmasse halbieren und in eine Hälfte den Backkakao und das Vanillinzucker einrühren.
3
Eine Springform fetten und mit Brösel oder Mehl bestäuben.
4
Nun zwei Esslöffel dunkle Quarkmasse in die Mitte der Springform geben.
5
Auf die dunkle Masse zwei Esslöffel helle Masse. Immer nur in die Mitte der Springform bis beide Teigfarben aufgebraucht sind. Die Masse verteilt sich automatisch nach außen.
6
Im vorgeheizten Backofen bei 160 Grad 50 Minuten backen, danach den Ofen ausschalten und im Ofen abkühlen lassen.
NACHGEKOCHT
Benutzerbild von erdbeere1706

KOMMENTARE
Zebra Käsekuchen ohne Boden

Benutzerbild von VitalKoch72
   VitalKoch72
Super Rezept. Mache ich jetzt zum dritten Mal. Habe in die dunkle Masse zusätzlich einen kleinen, gehäuften (Kaffee)Löffel Kaffeepulver mit untergehoben. Das ergab den Geschmack nach Mokka... Ist ab sofort einer meiner Lieblingskuchen. 5 Sterne von mir.
HILF-
REICH!
Benutzerbild von Julemaus90
   Julemaus90
Sehr lecker, schön locker und saftig! Hatte leider den Kakao vergessen also wurde der Kuchen einfarbig aber trotzdem sehr lecker! Nächstes mal wird er zweifarbig
   hedi53
Gerade nachgebacken, ich habe das Rezept aufgrund der sehr guten Bewertungen ausgesucht. Der Kuchen ist ungeniesbar, was ist da los...?! Ich habe mich genau an die Angaben gehalten. Deshalb 1 Stern von mir :-(
Benutzerbild von Linalustig
   Linalustig
Sofort nachgebacken! Sieht super aus - leider noch zu heiß...
Benutzerbild von DieSoulfooderia
   DieSoulfooderia
♥ dieser Kuchen sieht SO super aus, ganz liebe Grüße, DieSoulfooderia :-)

Um das Rezept "Zebra Käsekuchen ohne Boden" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung