1. Home
  2. Rezept
  3. Gemüse - Bolognese mit Paste und veganem Streukäse

Gemüse - Bolognese mit Paste und veganem Streukäse

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Tortiglioni garen1 Tüte
Gemüsebrühe selbstgemacht2 ½ Liter
Für die Sauce
Karotten4 mittelgroße
ganz klein würfeln etwas
Paprika2 mittelgroße
ganz klein würfeln etwas
Zwiebel1 mittelgroße
ganz klein würfeln etwas
mildes Kokosfett zum anlassen etwas
Tomatenmark dreifach konzentriert1 Tube
Harissa-Paste1 EßL
Gemüsebrühe2 Tassen
Sonstiges
Paprika edelsüß zum garnieren etwas
veganen Streukäse nach Geschmack etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • Die Sauce kann man gut vorbereiten...

    1....so zieht sie gut durch.

    2.In einer hohen Pfanne das Kokosfett erhitzen und die Zwiebeln darin anlassen. dazu kommen die Karottenwürfelchen, dies dann einige Minuten ausbraten, nun die Paprikawürfelchen hinzu geben und auch etwas schmoren lassen.

    3.Jetzt das Tomatenmark und die Harissapaste dazu geben und mit der Gemüsebrühe ablöschen und gut verrühren, alles einmal aufkochen und dann etwa 20 inuten köcheln lassen, die Gemüsebrühe sollte fast ausgeköchelt sein, somit entsteht eine gute dicke Sauce.

    4.Die Pasta gare ich gern in einer extra gemachten Gemüsebrühe (koche ich am Nachmittag, wenn abends Gäste kommen) und habe davon für die Sauce etwas weggenommen (Rz für meine Gemüsebrühe findet ihr in meinem Kochbuch)

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Forelle1962
    vom
    Profilbild von Forelle1962

Auch lecker

Kommentare zu „Gemüse - Bolognese mit Paste und veganem Streukäse“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich