Wirsingnudeln mit Baumnüsse

Rezept: Wirsingnudeln mit Baumnüsse
Einfach und schells Gericht für Leute mit kurze Pause
2
Einfach und schells Gericht für Leute mit kurze Pause
00:30
4
607
Zutaten für
3
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
220 g
Teigwaren
Salz
1 EL
Olivenöl extra vergine *
2 EL
Olivenöl extra vergine **
2 Stk.
Zwiebeln in Streifen
3 Stk.
Knoblauch in Scheiben geschn.
450 g
Wirsingkohl frisch in 1-2cm breiten Streifen geschn.
1 TL
Kurkuma Gewürz gemahlen
cm
Ingwer gehackt
1 Stk.
Chilischote frisch in Streifen geschn.
5 EL
Walnüsse geröstet und grob gehackt
Olivenöl extra vergine
6 EL
Pecorinokäse frisch gerieben
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
30.01.2015
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1515 (362)
Eiweiß
13,1 g
Kohlenhydrate
69,4 g
Fett
3,1 g
TIPP! Zur Zubereitung
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP! Zur Zubereitung

ÄHNLICHE REZEPTE
Wirsingnudeln mit Baumnüsse

Gerösteter Bratapfel auf Waldpilzen
Erdbeere - Quark mit Knusperlage

ZUBEREITUNG
Wirsingnudeln mit Baumnüsse

Teigwaren kochen :
1
2-3 Liter Wasser zum kochen bringen, Salzen. Wenn's kocht Teigwaren zugeben und nach Pa-- kung Eingabe kochen. Ich habe Spiralen genommen aber es spielt keine Rolle welche Sorte. Wenn sie kocht sind, abseihen, ca. 2 dl Kochwasser bei Seite legen, Teigwaren mit Olivenöl * mischen und warm stellen.
Wirsing kochen :
2
In deren Zeit, ÖL** erhitzen, Zwiebel und Knoblauch darin dünsten, Wirsing zugeben und mit dünsten. Kurkuma, Ingwer, Chili, Salz und Pfeffer dazu und ein Augenblick weiter dünsten, Teig- waren Kochwasser zugeben, zugedeckt Bissfest kochen. Achtung mit Salzen Kochwasser ist auch gesalzen. In einer kleiner Bratpfanne Nüsse ohne Fett leicht rösten.
Anrichten :
3
Nun Teigwaren, Wirsing und Nüsse zusammen fügen mit etwas Olivenöl beträufeln, mit Käse bestreuen ( es muss nicht unbedingt Pecorino sein, es kann auch Parmesan sein ), wenn man mag kann man noch mit Petersilie bestreuen.
4
Mahlzeit !! E buon Appetito !!

KOMMENTARE
Wirsingnudeln mit Baumnüsse

Benutzerbild von Heimi
   Heimi
Hast du noch ein bißchen für mich
Benutzerbild von Rezeptsammlerin
   Rezeptsammlerin
die Zusammenstellung von Pasta und Wirsing wäre für mich etwas ungewöhnlich.....aber warum nicht. Probieren würde ich es auf jeden Fall sehr gerne einmal ;-))) LG Geli
Benutzerbild von strammermax
   strammermax
Einfaches aber leckres und würziges Pastagericht Lg Bruno
Benutzerbild von Villenbach1
   Villenbach1
Sehr Lecker. lg dieter

Um das Rezept "Wirsingnudeln mit Baumnüsse" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung