Gewürfelte Kartoffel - Möhrengemüse mit Salat

leicht
( 20 )

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Kartoffeln 3 Stück
Möhren 3 Stück
Gemüsebrühe 300 ml
************************ etwas
Kopfsalat frisch 1 Stück
Apfel-Kirschessig etwas
Aprikosenöl etwas

Zubereitung

1.Die Kartoffeln und Möhren schälen, waschen und in Würfel schneiden und in der Gemüsebrühe köcheln - das mache ich in einer Pfanne mit Deckel, da so dann die Feuchtigkeit ausköcheln kann und zum Schluß nur die Kartoffeln und Möhrenwürfel übrig bleiben.

2.Den Kopfsalat waschen und (im Genius) schneiden, danach Essig, Öl und wer mag noch Salz und Pfeffer dazu geben und gut umrühren.

3.Alles dann auf Teller anrichten...nichts besonderes aber es geht schnell und es sind Vitamine.

Empfohlene Beilage

4.Bei uns gab es Seitan-Vleisch mit Majoran dazu ....war echt gut - einfach probieren :-)

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „Gewürfelte Kartoffel - Möhrengemüse mit Salat“

Rezept bewerten:
5 von 5 Sternen bei 20 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Gewürfelte Kartoffel - Möhrengemüse mit Salat“