gerollte schnitzel mit lieblicher füllung

leicht
( 17 )

Zutaten

Zutaten für 3 Personen
schweineschnitzel 3
süßer senf etwas
scharfer meerrettich aus dem glas etwas
zwiebeln 2
petersilie 1 bund
backobst oder getrocknetes mischobst 250 gr
chilischote frisch 1
pfeffer etwas
salz etwas
honig 1 el
soße
bratensaft vom schnitzelbraten etwas
einige spritzer teriyaki soße etwas
zitronenzesten etwas
einige spritzer wasser etwas
eine gehackte knoblauchzehe etwas
beilage
frische sprossen etwas
geraspelte möhren etwas
chinakohlstreifen etwas
chilischote gehackt etwas
petersilie etwas
currypulver,teriyaki,pfeffer etwas
rapsöl zum braten etwas

Zubereitung

1.die frischen schnitzel habe ich recht flach geklopft. zwiebeln,mischobst klein würfeln.. chilischote fein hacken.. petersilie fein hacken...

2.die dünnen, flachen schnitzel habe ich zuerst mit dem süßen senf bestrichen dann gleich mit dem meerrettich..gesalzen und gepfeffert.. ich belegte sie mit etwas zwiebel,mischobst,petersilie und der gehackte chilischote..ich nehme die kerne stets raus aus der chili,sie ist mir dann immer noch scharf genug--huh...ich gab noch den honig auf die masse- auf jedes schnitzelchen einige erwärmte spritzer..

3.dann rollte ich vorsichtig auf und band küchengarn um die aufgerollten schnitzel. in einer pfanne erhitzte ich rapsöl und briet die schnitzel von allen seiten kräftig an.. nach dem anbraten gab ich sie in eine kleine backform mit dem bratensud.. im backofen ließ ich das ganze 20 minuten bei umluft,180 grad, fertig garen.

4.nun nahm ich die fertigen rollen aus der form und löste die bratenröstaromen mit den zutaten für die soße..ich rührte kurz auf und servierte die rollen mit der soße und gebratenem gemüse. das war bei mir ::: frische sprossen-möhrenraspel-chinakohlstreifen-gehackte chilischote-gehackte petersilie..gewürzt mit currypulver,teriyaki,pfeffer in wenig rapsöl gebraten..

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „gerollte schnitzel mit lieblicher füllung“

Rezept bewerten:
5 von 5 Sternen bei 17 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„gerollte schnitzel mit lieblicher füllung“