1. Home
  2. Rezept
  3. Steakpfanne mit Pürree-Mix

Steakpfanne mit Pürree-Mix

45 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Steakpfanne
Rind Steaks frisch - in Streifen schneiden500 g
Steakgewürz2 TL
Curry1 TL
Gemüsezwiebel - Streifen schneiden1
Spitzpaprika rot - Streifen schneiden2
Paprika grün - Streifen schneiden1
Rapsöl3 EL
Pürree-Mix
Kartoffeln500 g
Süßkartoffeln500 g
Olivenöl3 EL
Muskatnuss frisch gerieben etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
45 Min
  • für den Pürree-Mix

    1.die Kartoffeln schälen, in grobe Würfel schneiden und in Gemüsebrühe ca. 20 Minuten garen. Abschütten, mit dem Kartoffelstampfer stampfen, Olivenöl unterrühren mit Muskat kräftig abschmecken.

  • für die Steakpfanne

    2.das Fleisch in Streifen schneiden (unser Metztgermeister ist fast aus den Socken gekippt als ich ihm sagte was ich mit dem Fleisch vorhabe... aber es lohnt sich...). Die Fleischstreifen in eine Schüssel geben, Steakgewürz und Curry drüberstreuen, Öl dazugeben und gut mischen. Anschließend Paprikastreifen und Zwiebelstreifen zugeben und nochmal mischen. Ein paar Minuten durchziehen lassen.

    3.Eine große Pfanne heiß werden lassen und die Steak-Paprika-Mischung darin bei starker Hitze gut 4-5 Minuten braten. das Ganze mit Salz und Pfeffer nochmal abschmecken

  • servieren

    4.Steakpfanne und Pürree-Mix auf Tellern anrichten. Bei uns gab es noch Möhrensalat mit Orangen und Kürbiskrokant dazu.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Lady-Foxy
    vom
    Profilbild von Lady-Foxy

Auch lecker

Kommentare zu „Steakpfanne mit Pürree-Mix“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich