Backkartoffeln mit Tomaten und Lauchzwiebeln

Rezept: Backkartoffeln mit Tomaten und Lauchzwiebeln
Rosmarinkartoffeln
8
Rosmarinkartoffeln
01:15
3
1128
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
Wedges:
400 g
Kartoffelspalten
1 EL
Speiseöl
8 Stück
Cherrytomaten
2 Stück
Lauchzwiebeln
2 Stück
Champignons
1 Prise
Pfeffer
1 Prise
Salz
1 TL
Rosmarinnadeln
2 EL
Kochflüssigkeit [Salzwasser, Gemüsewasser etc.]
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
14.12.2014
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1009 (241)
Eiweiß
0,6 g
Kohlenhydrate
3,4 g
Fett
25,4 g
TIPP! Zur Zubereitung
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP! Zur Zubereitung

ÄHNLICHE REZEPTE
Backkartoffeln mit Tomaten und Lauchzwiebeln

ZUBEREITUNG
Backkartoffeln mit Tomaten und Lauchzwiebeln

Wedges:
1
Die Kartoffelspalten schneiden und im Öl wenden, Tomaten, Champignons zerschneiden und beifügen, ebenso die Lauchzwiebeln. Das Ganze in eine Auflaufform schichten und würzen. Zuletzt noch würzen und etwas Flüssigkeit dazugeben.
2
Im Backofen bei 180°C ca 20 Minuten backen. Danach noch lange im Backofen bei ausgeschalteter Temperaur stehenlassen und Resthitze nutzen
3
Paßt gut zu Steak und Kurzgebratenem.

KOMMENTARE
Backkartoffeln mit Tomaten und Lauchzwiebeln

Benutzerbild von schade5900
   schade5900
Da hast du wieder mal was köstliches Zubereitet, eine super Idee und eine tolle Rezeptur, von verdiente 5 ☆☆☆☆☆chen dafür LG Detlef und Moni
Benutzerbild von Paprilotte
   Paprilotte
Das würde mir sogar ohne Steak und Kurzgebratenem passen :-) Solche Kartoffelgerichte sind immer wieder schwer hitverdächtig. LG Andrea
Benutzerbild von chucky
   chucky
könnte ich mir gut vorstellen das dass Patrick auch sehr schmecken wird glg werde ich führ ihn auf jedenfall nach kochen hab dank 5 weihnachtliche advents Sternchen für dich lieben gruß deine jessy

Um das Rezept "Backkartoffeln mit Tomaten und Lauchzwiebeln" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung