1. Home
  2. Rezept
  3. Zitronengras-Coco-Süppchen

Zitronengras-Coco-Süppchen

30 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Cocomilch a. 400 ml2 Dosen
Gemüse-oder Hühnerbrühe400 ml.
Zitronengras in Stücke geschnitten6 Stengel
Chili rot frisch in Stücke geschnitten1
Kartoffelstärke2 Teelöffel (gestrichen)
Bio-Limette Saft und Schale in dünne Streifen geschnitten1
Kaffirblätter vom Asiamarkt10
Thailändische Fischsoße nach Geschmack etwas
Pfeffer aus der Mühle etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
30 Min
  • 1.Cocomilch mit Hühnerbrühe aufkochen,Zitronengras,Limettensaft,Chili und Kaffirblätter in die Suppe geben und 10 Minuten leise köcheln lassen,den Topf von der Kochstelle ziehen und das ganze 5 Minuten ziehen lassen, Suppe durch ein ein Sieb passieren ,nochmals die Suppe aufkochen,Speisestärke mir 3 Eßlöffel Wasser verrühren und die Suppe damit binden,mit Fischsoße abschmecken. Zum Servieren in vorgewärmte Tassen verteilen,mit Limettenschale und Pfeffer garnieren.

    2.Ich habe mir 2 Eßlöffel vorbereiteten und gegarten Reis mit in die Suppe getan,so Lecker. Werde ich mir nun öfters kochen

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von b****3
    vom
    Profilbild von b****3

Auch lecker

Kommentare zu „Zitronengras-Coco-Süppchen“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich