sandwich ayleens art-schnelle sache-resteküche-leckere sache

leicht
( 16 )

Zutaten

Zutaten für 1 Personen
schwarzbrot-scheibe 1
schmelzkäse nach wahl 1 el
scheibchen salami nach wahl 4 kleine
scheibe landschinken nach wahl 1
rote paprikastreifen 1 handvoll
zucchini 1 kleine
ananas frisch 2 scheiben
schnittkäse nach wahl zum überbacken 1,2 scheiben
ketchup fürs dressing 2 el
sonst noch fürs dressing
curry 1 tl
majoran 1 tl
senf 1 halber tl
chilii etwas
Butter -olivenöl für die pfanne etwas
zucker für die ananas 1 tl
paprikapulver 1 tl

Zubereitung

1.als erstes habe ich zucchini und paprika in feine dünne scheiben gehobelt-geschnitten. aus einer frischen ananas habe ich zwei ringe geschnitten. fürs dressing habe ich alle zutaten verrührt. den backofen hatte ich schon mal vorgeheizt-180 grad,umluft mit grillstufe.

2.in einer pfanne schmolz etwas butter gemischt mit etwas olivenöl. darin legte ich die brotscheibe und wendete sie einige male in der pfanne,ohne anzubraten. die scheibe brot bestrich ich mit schmelzkäse,dann kam sie in eine kleine auflaufform,die ich etwas geölt hatte.

3.in derselben pfanne briet ich ganz kurz die paprikastreifen an und legte sie auf das brot. darauf legte ich die salami. zucchini briet rasch und kam auf salami. auf die zucchini kam die in kleine stückchen geschnittene scheibe landschinken.

4.nun briet ich die ananasscheiben an ,gewürzt mit dem tl zucker und etwas edelsüßen paprikapulver. ananas kam auf schinken. je einen tl angerührtes dressing gab ich in das loch jeder ananasscheibe aufs brot. bedeckt habe ich alles mit dem schnittkäse..gab etwas paprikapulver drüber und den rest des bratenöls.

5.ab damit in den backofen und etwa 12-15 backen--es war köstlich !! dazu gab es bei mir ne gewürzgurke und den rest des dressings und ein bier..okay-alkoholfrei !

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „sandwich ayleens art-schnelle sache-resteküche-leckere sache“

Rezept bewerten:
4,94 von 5 Sternen bei 16 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„sandwich ayleens art-schnelle sache-resteküche-leckere sache“