1. Home
  2. Rezept
  3. Salsicce mit Ruclola-Kartoffelpüree und geschmorten Tomaten

Salsicce mit Ruclola-Kartoffelpüree und geschmorten Tomaten

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Kartoffeln750 gr.
Salz etwas
Kirschtomaten150 gr.
Rucola75 gr.
Öl2 EL
Salsicce, grobe italinenische Bratwürste mit Fenchel400 gr.
Milch150 ml
Butter2 EL
Muskat. etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Die Salsicce gibt es bei meinem Italiener außer mit Fenchel auch mit Chili oder Natur. Sie sind immer am "langen Strang" und dünner als unsere. Zuhause drehe ich sie in deutsche "Bratwurstlängen" ab. Alle drei Versionen schmecken sehr gut.

    2.Kartoffeln schälen grob würfeln und in Salzwasser 20 Min. kochen. Tomaten waschen und halbieren. rucola waschen, trockenschütteln, von den harten Stielen zupfen und klein schneiden.

    3.1 El Öl in einer Pfanne erhitzen, Würste darin rundherum schön braun braten, rausnehmen und warstellen. 1 EL Öl in die Pfanne geben und die Tomaten darin anbraten. Rucola zugeben und kurz mitschmoren.

    4.Kartoffeln abgießen, heiße Milch und Butter zugeben. Alles miteinander stampfen, Rucola unter mischen und mit Salz und Muskat abschmecken.

    5.Püree und Würste auf Teller geben und mit etwas Bratensud beträufeln. Die geschmorten Tomaten drumherum verteilen und servieren.

    6.Zum Schluß noch eine Variante von mir: Den ganzen Wurststrang von der Natur belassenen Wurst in eine "Schnecke" drehen. Mit Holzspießchen fixieren. In die Oberfläche mit einem spitzen Messer in Abständen Löcher pieken. In diese dünne Stifte von einer Knobizehe und je eine Rosmariennadel stecken. Alles Weitere wie oben. Schmeckt auch sehr lecker.

    7.Wer keinen Knobi mag läßt ihn weg und nimmt nur Rosmarinnadeln.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von o****6
    vom
    Profilbild von o****6

Auch lecker

Kommentare zu „Salsicce mit Ruclola-Kartoffelpüree und geschmorten Tomaten“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich