1. Home
  2. Rezept
  3. Petersilien - Reis mit Paprika - Gulasch

Petersilien - Reis mit Paprika - Gulasch

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Naturreis2 Tassen
gefiltertes Wasser500 ml
Gemüsebrühpulver selbstgemachtes1 EßL
Petersilie fein geschnitten1 handvoll
**************************************** etwas
Kokosfett mild*2 TL
Zwiebel gewürfelt1 mittelgrosse
Paprika grob gewürfelt2 rote
Tomatenmark zweifach konzentriert2 EßL
Gemüsebrühe zum auffüllen etwas
Salz und Pfeffer etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Den Reis in einen Topf geben, das Gemüsepulver und das Wasser dazu geben und zum kochen bringen.Wenn es kocht die Hitze zurück schalten und den reis langsam köcheln lassen bis er gar ist.

    2.Durch ein Sieb geben, in eine Schüssel geben und die Petersilie darüber geben.

  • Paprika-Gulasch

    3.Das Kokosfett in einen Topf geben und die gewürfelten Zwiebeln darin anlassen. Nun kommen die Paprikawürfel dazu und diese einige Minuten schmoren lassen. Dazu kommt das Tomatenmarkt, ebenfalls etwas schmoren lassen und nun mit Gemüsebrühe auffüllen, je nach gewünschter Konsistenz der Soße. Zum Schluß einfach nur noch mit etwas Salz und Pfeffer abschmecken....

    4....das Ganze nun einige Minuten ganz leise vor sich hin simmern - nicht kochen - lassen .

    5.Mit dem Petersileireis anrichten.

  • Empfohlene Schritte

    6.Während der Reis kocht, mache ich den Paprika-Gulasch...und während dieser dann köchelt gieße ich den Reis ab, schneide die Petersilie.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Forelle1962
    vom
    Profilbild von Forelle1962

Auch lecker

Kommentare zu „Petersilien - Reis mit Paprika - Gulasch“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich