Petersilien - Reis mit Paprika - Gulasch

Rezept: Petersilien - Reis mit Paprika - Gulasch
Öl - Eiweiß - Kost nach Dr. Budwig und voll veggi zugleich :-)
2
Öl - Eiweiß - Kost nach Dr. Budwig und voll veggi zugleich :-)
4
1723
Zutaten für
2
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
2 Tassen
Naturreis
500 ml
gefiltertes Wasser
1 EßL
Gemüsebrühpulver selbstgemachtes
1 handvoll
Petersilie fein geschnitten
****************************************
2 TL
Kokosfett mild*
1 mittelgrosse
Zwiebel gewürfelt
2 rote
Paprika grob gewürfelt
2 EßL
Tomatenmark zweifach konzentriert
Gemüsebrühe zum auffüllen
etwas
Salz und Pfeffer
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
29.10.2014
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
-
Eiweiß
-
Kohlenhydrate
-
Fett
-
TIPP! Zur Zubereitung
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP! Zur Zubereitung

ÄHNLICHE REZEPTE
Petersilien - Reis mit Paprika - Gulasch

Paprika - Birnengemüse in Tomatensauce
Vegan Rotes Quinoa mit buntem Paprika,veganem Kochschinken,gebratem Fenchel Aubergine

ZUBEREITUNG
Petersilien - Reis mit Paprika - Gulasch

1
Den Reis in einen Topf geben, das Gemüsepulver und das Wasser dazu geben und zum kochen bringen.Wenn es kocht die Hitze zurück schalten und den reis langsam köcheln lassen bis er gar ist.
2
Durch ein Sieb geben, in eine Schüssel geben und die Petersilie darüber geben.
Paprika-Gulasch
3
Das Kokosfett in einen Topf geben und die gewürfelten Zwiebeln darin anlassen. Nun kommen die Paprikawürfel dazu und diese einige Minuten schmoren lassen. Dazu kommt das Tomatenmarkt, ebenfalls etwas schmoren lassen und nun mit Gemüsebrühe auffüllen, je nach gewünschter Konsistenz der Soße. Zum Schluß einfach nur noch mit etwas Salz und Pfeffer abschmecken....
4
...das Ganze nun einige Minuten ganz leise vor sich hin simmern - nicht kochen - lassen .
5
Mit dem Petersileireis anrichten.
Empfohlene Schritte
6
Während der Reis kocht, mache ich den Paprika-Gulasch...und während dieser dann köchelt gieße ich den Reis ab, schneide die Petersilie.

KOMMENTARE
Petersilien - Reis mit Paprika - Gulasch

Benutzerbild von Kochfee999
   Kochfee999
....es muss nicht immer Fleisch sein.... tolles Rezept. GLG Steffi
Benutzerbild von Miez
   Miez
… leckeres Veggie für mein „Gemüseschnäbelchen“ :-) kommt bestimmt total legger rüber, meint micha
Benutzerbild von federkiel
   federkiel
Das würde ich sogar ich essen. Da brauchts kein Fleisch. Viele liebe Grüße von Gabi
Benutzerbild von SCHNEEROSE
   SCHNEEROSE
das würde ich auch ohne Fleisch essen :))) GGVLG Edelgard

Um das Rezept "Petersilien - Reis mit Paprika - Gulasch" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung