Ciabatta - Brotgewürz

Rezept: Ciabatta - Brotgewürz
Mischgewürz
Mischgewürz
00:05
2
6704
12
Zutaten für
1
Personen
Bild hochladen
Rezept favorisieren
Auf meine Einkaufsliste
Foto hochladen
ZUTATEN
Ciabatta Brot - Gewürzmischung:
1 TL
Oregano (Wilder Majoran) Gewürz
1 TL
Basilikum
1 TL
Thymian
1 TL
Paprika rosenscharf
3 TL
Zwiebeln getrocknet
1 TL
Knoblauch
1 Msp
Meersalz
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
15.10.2014
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
489 (117)
Eiweiß
5,3 g
Kohlenhydrate
19,6 g
Fett
1,5 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP! Zur Zubereitung

ÄHNLICHE REZEPTE
Ciabatta - Brotgewürz

ZUBEREITUNG
Ciabatta - Brotgewürz

Ciabatta - Brotgewürz:
1
Alle Zutaten zerschneiden, ggf. im Backofen trocknen, dann lose vermischen und bis zum Gebrauch in einem Gewürzglas aufbewahren.
Löffelmenge:
2
Zirka 1 TL Ciabatta Gewürzmischung pro 50 g Teig (oder mehr für kräftigeren Geschmack).
Verwendung:
3
Für speziellen Brotteig für Ciabatta bzw. Bruschettabrot und Baguettes. Für Hefe-Brotteig mit Weizenmehl-Basis oder grobere Brotmehlsorten, z. B. Type 550, Type 1150, Roggenmehl oder Dinkelmehl.

KOMMENTARE
Ciabatta - Brotgewürz

Benutzerbild von Rezeptsammlerin
   Rezeptsammlerin
finde ich ausgewogen und ausgesprochen brauchbar. Habe ich mal , für alle Fälle, eingesammelt ;-))) Herzlichen Dank Geli
Benutzerbild von schade5900
   schade5900
Das ist ein feines Gewürz, eine tolle Idee, tolle Rezeptur, verdiente 5 ☆☆☆☆☆chen von uns dafür LG Detlef und Moni

Um das Rezept "Ciabatta - Brotgewürz" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.