1. Home
  2. Rezept
  3. Liptauer

Liptauer

15 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 6 Personen
Margarine250 gr.
Topfen250 gr.
Salz etwas
Pfeffer aus der Mühle etwas
Paprika edelsüß1 EL
Kümmel gemahlen1 Msp
Cayennepulver1 Msp
Zwiebel gehackt1 Stk.
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
15 Min
  • 1.alles in den Quickchef von Tupperware® oder in eine entsprechende Küchenmaschine mit Messern. Tipp: meine Aufstriche mache ich immer im Quickchef bzw. in meiner Küchenmaschine. Wenn ich zb. Thunfisch und Eiaufstrich mache muss ich nicht einmal die Maschine zwischendurch auswaschen. Zuerst bereite ich die Mayonnaise zu. Dotter mit Senf aufschlagen und das Öl langsam bis zur gewünschten Menge bzw. Konsistenz einrühren. Je mehr Dotter umso mehr Mayonnaise bekomme ich. Danach die Gekochten Eier und Gewürze nach Geschmack dazu. Durchmischen und abfüllen. Für den Thunfischaufstrich belasse ich eine gewünschte Menge in der Küchenmaschine geben den Thunfisch samt dem Öl aus der Dose dazu. Paprika und Zwiebel ebenso etwas zerkleinert zugeben. Durchmischen und fertig.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von archi1
    vom
    Profilbild von archi1

Auch lecker

Kommentare zu „Liptauer“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich