braune Butter (Nussbutter)

Rezept: braune Butter (Nussbutter)
0
00:15
3
6124
Zutaten für
1
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
250 gr
Butter
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
27.09.2014
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
-
Eiweiß
-
Kohlenhydrate
-
Fett
-
REZEPT-KATEGORIEN

ÄHNLICHE REZEPTE
braune Butter (Nussbutter)

Salat Dreierlei Leckerli auf Salat
Krokantpralinen
Einmal Hawai und zurück

ZUBEREITUNG
braune Butter (Nussbutter)

Die Butter in einem Topf erhitzen und so lange köcheln lassen bis die Molke darin beginnt zu "verbrennen". Die Butter sollte bernsteinfarben sein. Die flüssige Butter durch ein Haarsieb in ein kleines Gefäß abseihen.

KOMMENTARE
braune Butter (Nussbutter)

Benutzerbild von Micha1887
   Micha1887
Ein Bekannter von mir kocht frische Kräuter mit, ich bevorzuge es aber lieber ohne.
Benutzerbild von Test00
   Test00
Gut gemacht. So mache ich sie auch auf Vorrat. LG. Dieter
Benutzerbild von hernchen
   hernchen
ich kann mir vorstellen, daß diese butter gut zu hellem fleisch oder kurzgebratenem passt. evtl. noch ein paar zwiebelchen dazu, das gibt noch einen tollen geschmack. lbgr. roswitha

Um das Rezept "braune Butter (Nussbutter)" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung