1. Home
  2. Rezept
  3. Vogelbeer - Likör

Vogelbeer - Likör

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 6 Personen
Vogelbeeren tiefgefroren160 g
Doppelkorn 38%0,70 Liter
Kandiszucker braun100 g
Zimtstange0,33 Stk.
Vanilleschote0,33 Stk.
Orangenschale1 Stk.
Zitronenschale1 Stk.
Sternanis1 Zacken
Gewürznelke1 Stk.
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Vogelbeeren ernten, von den Rispen streifen, am besten mit einer Gabel. Einfrieren. Ca. 1 Woche

    2.Früchte in eine Flasche füllen, restliche Zutaten zugeben. Mit Dem Doppelkorn übergießen und nun 12 Wochen ziehen lassen, immer mal bewegen.

    3.Beeren über ein Sieb abseihen.

    4.Nun kann mit Läuterzucker der Geschmack noch angelichen werden. ( Das ist Zucker + Wasser zu gleichen Teilen aufgekocht, abgekühlt)

    5.Leider ist er zu Weihnachten noch nicht reif ! Eine Reifezeit von 6 Monaten sollte sein.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von G****A
    vom
    Profilbild von G****A

Auch lecker

Kommentare zu „Vogelbeer - Likör“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich