Vogelbeer - Likör

leicht
( 21 )

Zutaten

Zutaten für 6 Personen
Vogelbeeren tiefgefroren 160 g
Doppelkorn 38% 0,7 Liter
Kandiszucker braun 100 g
Zimtstange 0,333333 Stk.
Vanilleschote 0,333333 Stk.
Orangenschale 1 Stk.
Zitronenschale 1 Stk.
Sternanis 1 Zacken
Gewürznelke 1 Stk.
Nährwertangaben: Angaben pro 100g
kJ (kcal)
895 (214)
Eiweiß
1,0 g
Kohlenhydrate
49,8 g
Fett
1,3 g

Zubereitung

1.Vogelbeeren ernten, von den Rispen streifen, am besten mit einer Gabel. Einfrieren. Ca. 1 Woche

2.Früchte in eine Flasche füllen, restliche Zutaten zugeben. Mit Dem Doppelkorn übergießen und nun 12 Wochen ziehen lassen, immer mal bewegen.

3.Beeren über ein Sieb abseihen.

4.Nun kann mit Läuterzucker der Geschmack noch angelichen werden. ( Das ist Zucker + Wasser zu gleichen Teilen aufgekocht, abgekühlt)

5.Leider ist er zu Weihnachten noch nicht reif ! Eine Reifezeit von 6 Monaten sollte sein.

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „Vogelbeer - Likör“

Rezept bewerten:
5 von 5 Sternen bei 21 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Vogelbeer - Likör“