1. Home
  2. Rezept
  3. Giraffenhalsbisquitroulade

Giraffenhalsbisquitroulade

10 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Eier getrennt6
Puderzucker150 gr.
Weizen Mehl Type 550150 gr.
Backpulver2 Messerspitzen
Kakao ungesüßt2 Eßl.
Milch1 Schuss
Zucker1 Eßl.
Backpapier etwas
Tortencremepulver vanille1 Päckchen
Bananen frisch2 ganze
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
10 Min
  • 1.Backofen auf 200°C Umluft vorheizen. Eiklar mit Prise Salz zu steifem Schnee schlagen. Puderzucker einrieseln lassen-immer weiter schlagen.

    2.Mehl mit Backpulver gemischt über den Teig streuen und Eigelb drauf. Alles vorsichtig unterheben.

    3.Backblech mit Backpapier auslegen und ein Giraffenmuster aus 1/3tel des Teiges aufspritzen. Am Besten geht es mit einer Tortenspritze.

    4.Gleich in den Ofen auf 2.unterste Schiene und ca. 3-4 Minuten backen- darf nicht braun werden!

    5.Kakao, Milch und Zucker mit dem restlichen Teig verrühren. diese Masse sollte dünnflüssiger sein. Wenn das Giraffenmuster gebacken ist, dann die restliche Teigmenge drauf verteilen und nochmals für überwachte! 10 Minuten in den Ofen. Handprobe: wenn der Teig nur noch leicht elastisch nachgibt, wenn man die Hand drauf legt, ist er fertig! Gleich raus und auf ein sauberes Küchenhandtuch kippen. Jetzt Backpapier abziehen und den Teig auf ein sehr feuchtes Küchentuch stürzen, so dass das Giraffenmuster auf dem nassen Tuch zu liegen kommt. Mit dem Tuch einrollen. Auskühlen lassen.

    6.In der Zwischenzeit die Creme nach Anweisung zubereiten und Bananen schälen. Kuchen wieder auseinanderrollen und mit der Creme bestreichen. Die Bananen werden an einem schmalen Ende drapiert und von dort der Kuchen aufgerollt.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Lebensreise4
    vom
    Profilbild von Lebensreise4

Auch lecker

Kommentare zu „Giraffenhalsbisquitroulade“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich