Cheesecake (für 18cm)

Rezept: Cheesecake (für 18cm)
für eine normale Kuchenform doppelte Menge
8
für eine normale Kuchenform doppelte Menge
01:10
5
4093
Zutaten für
2
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
4
Zwieback
20 g
Butter
70 g
Zucker
250 g
Frischkäse
100 g
Quark
3
Eier
1 EL
Zitronensaft
Zitronenaroma
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
03.08.2014
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1222 (292)
Eiweiß
9,0 g
Kohlenhydrate
17,3 g
Fett
20,6 g
TIPP! Zur Zubereitung
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Cheesecake (für 18cm)

ZUBEREITUNG
Cheesecake (für 18cm)

1
Zwieback bröseln für den Boden und 2 EL Zucker und die Butter zugeben. Zu einem glatten Teig reiben.
2
Frischkäse mit Quark, Restzucker, Eigelb und Zitronensaft und -aroma vermengen.
3
Eiweiß steif schlagen, unter die Käsemasse heben.
4
Zwieback als Boden auf der Form verteilen, dann Käsemasse aufgießen. Bei 150°C für ca. 30min backen.
5
Tipp: Wenn doppelt Menge genommen wird, sollte man mit ca. 70min Garzeit rechnen.

KOMMENTARE
Cheesecake (für 18cm)

Benutzerbild von schade5900
   schade5900
Das hast Du sehr lecker zubereitet, eine tolle Rezeptur, von uns dafür verdiente 5 ☆☆☆☆☆chen LG Detlef und Moni
Benutzerbild von Paprilotte
   Paprilotte
So eine 18 cm - Form habe ich seit neuestem auch in meinem Bestand, und jetzt habe ich auch ein Rezept für einen tollen Käsekuchen :-) Der klingt wirklich sehr lecker, ich freue mich schon auf's ausprobieren, Danke für die Idee! LG Andrea
Benutzerbild von Dreamcoon
   Dreamcoon
Ein wunderbares Kuchenrezept. LG Brigitte
Benutzerbild von KoechinAusLust
   KoechinAusLust
Danke für deine Anmerkung, meine Form hat 18cm.
Benutzerbild von elfenike
   elfenike
Schade, dass Du nicht schreibst was für ein Dürchmesser Deine Form hat. Den Zwiebackboden finde ich sehr gut. Habe noch dein Kuchen auf den Bild gesehen und es hat mich neugierig gemacht und nun ist es weg. LG Elfe

Um das Rezept "Cheesecake (für 18cm)" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung