Quetschenkuchen mit Butterteig nach meiner Oma

Rezept: Quetschenkuchen mit Butterteig nach meiner Oma
ein Rezept das heute noch toll schmeckt und bestimmt schon 100 Jahre alt ist und ohne Backpulver
3
ein Rezept das heute noch toll schmeckt und bestimmt schon 100 Jahre alt ist und ohne Backpulver
16
3234
Zutaten für
10
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
250 g
Mehl
150 g
Butter
60 g
Zucker
1 Prise
Salz
1
Ei
2 EL
Kirschwasser
750 g
Quetschen
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
18.07.2014
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1896 (453)
Eiweiß
5,1 g
Kohlenhydrate
46,9 g
Fett
24,7 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Quetschenkuchen mit Butterteig nach meiner Oma

ZUBEREITUNG
Quetschenkuchen mit Butterteig nach meiner Oma

1
Aus den Zutaten einen Rührteig machen.
2
In eine 26er Form geben und mit Quetschen belegen
3
Im Backofen bei 160^Grad/Heißluft, 45-50 Min. backen

KOMMENTARE
Quetschenkuchen mit Butterteig nach meiner Oma

Benutzerbild von zwerg1007
   zwerg1007
Das ist was nach meinem Geschmack!
Benutzerbild von Lady-Foxy
   Lady-Foxy
Heimi, normalerweise bin ich nicht so für Quetschekuche, aber Deiner hört sich interressant an. Mit Kirschwasser im Boden und Butterteig... das kann eigentlich nur gut schmecken. Den werde ich ausprobieren :-D LG Foxy
Benutzerbild von Villenbach1
   Villenbach1
Genau mein Ding, mit viel drauf. lg dieter
Benutzerbild von schade5900
   schade5900
Das ist ein toller Zwetschgenkuchen, den hast du lecker zubereitet, tolle Rezeptur, vom uns verdiente 5 ☆☆☆☆☆ chen dafür LG Detlef und Moni
Benutzerbild von Miez
   Miez
... sieht ja prima aus; der schmeckt sicherlich leeeeeeeeecker ... bissle Zimt und a Prisle Zucker noch, ja? mfg Micha

Um das Rezept "Quetschenkuchen mit Butterteig nach meiner Oma" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung