1. Home
  2. Rezept
  3. Wir sind Weltmeister - Frühstück

Wir sind Weltmeister - Frühstück

20 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
2 Sch. Trüffel-Kochschinken40 Gramm
6 Sch. Serranoschinken MINIS30 Gramm
1 St. Kalbfleisch-Leberwurst50 Gramm
1 St. Königs-Teewurst50 Gramm
4 Sch. Thüringer Filetrotwurst20 Gramm
4 Sch. Thüringer Sülzfleischwurst20 Gramm
2 St. Schnittkäse halbfest Mini Babybel40 Gramm
2 Port. Frischkäse Doppelrahmstufe, Kräuter der Provence30 Gramm
3 Port. Butter66,70 Gramm
2 Port. Imker-Blütenhonig40 Gramm
Weltmeister-Brötchen3 Stück
Eier Freiland L, tierschutzgeprüft2 Stück
2 Glas Orangensaft FAIRTRADE0,40 Liter
Kaffee (Getränk)2 Becher
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
20 Min
  • Vorwort

    1.Eigentlich ist es ja gar nicht ein richtiges Rezept. Ich wollte es aber gerne einstellen. Deshalb habe ich etwas zum für uns perfekten Frühstücksei dargelegt, weil mir bekannt ist, dass etliche Leute (auch an der kochbar) damit Probleme haben. Ansonsten gelten die Zutaten nur für unseren Geschmack, jeder kann sie ja nach Belieben wählen.

  • Frühstücksei

    2.Das perfekte Frühstücksei beginnt beim Einkauf. Ich kaufe mindestens Eier aus tierschutzgeprüfter Freilandhaltung, Güteklasse A. Wichtig sind auch die Daten auf der Verpackung. Das Mindesthaltbarkeitsdatum besagt, dass das Ei vor 28 Tagen gelegt wurde. !0 Tage davor gehören die Eier spätestens in die Kühlung. 14 Tage nach dem Legen hat das Ei sein volles Aroma. Die Eier werden immer mit der Kuppe nach unten gelagert. Vor dem Kochen die Eier über Nacht raumtemperieren. Soviel Wasser zum Kochen bringen, dass die Eier bedeckt werden. Das stumpfe Ende der Eier hat eine Luftkammer, dort werden die Eier kurz vor dem Kochen angepickt. Eier in das kochende Wasser geben und 5 Min. wachsweich garen (das Eiklar ist dann nicht mehr flüssig), entnehmen und unter kaltem Wasser kurz abschrecken (das Weitergaren wird unterbunden). Die Eier in einen Eierbecher geben und mit Eierwärmern warm halten. Die Kochzeit muss jeder für sich nach Belieben auswählen.

  • Anrichten

    3.Alle Zutaten auf einer Platte dekorativ anrichten. Saft , Brötchen, Butter, Kaffee, Frühstücksteller, Bestecke usw. beifügen und nur noch genießen.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von k****n
    vom
    Profilbild von k****n

Auch lecker

Kommentare zu „Wir sind Weltmeister - Frühstück“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich