Schwarzkirschen-Marmelade, gepimmt mit Vanille und Rum

Rezept: Schwarzkirschen-Marmelade, gepimmt mit Vanille und Rum
2
7
2404
Zutaten für
1
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
850 gr.
Schwarzkirschen, entsteint
4 Msp
Vanilleschote gemahlen
1 Päckchen
Zitronensäure
440 gr.
Gelierzucker 2:1
3 cl
Rum
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
30.06.2014
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1620 (387)
Eiweiß
0,2 g
Kohlenhydrate
90,1 g
Fett
0,1 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Schwarzkirschen-Marmelade, gepimmt mit Vanille und Rum

Süßes Tomaten-Blutorangen Gelee
Schwarzkirschen-Marmelade, gepimmt mit Tonkabohne,Haselnusskernen und Amaretto
Schwarzkirschen Marmelade mit Rum-Cranberries

ZUBEREITUNG
Schwarzkirschen-Marmelade, gepimmt mit Vanille und Rum

1
Die Kirschen in einem güstigen Moment in Nachbars Garten ausleihen !!!..;)))) dann die Kirschen schnell entsteinen und das Beweismittel vernichten.............
2
Die Kirschen nun mit dem Zucker, der Vanille und der Zitronensäure vermengen und für ne halbe Stunde ziehen lassen, dann die Masse grob pürieren.
3
In einem hohen Topf die Masse nun zum kochen bringen und nach ca 4 Minuten Kochzeit die erste Gelierprobe machen, ist die Masse gut dann vom Herd nehmen und den Rum unterrühen.
4
Sofort in vorbereitete Gläser ( die während des abfüllens auf einem feuchten Tuch stehen, damit die Spannung aus dem Glas genommen wird wenn die kochende Masse abgefüllt wird ) abfüllen, Deckel drauf und für ca 10 Minuten auf den Deckel stellen damit die Gläser vacuum ziehen. Dann umdrehen und auskühlen lassen.
5
Masse ergibt 4 Gläser a 220 ml.

KOMMENTARE
Schwarzkirschen-Marmelade, gepimmt mit Vanille und Rum

Benutzerbild von schade5900
   schade5900
Das ist eine tolle Idee, tolle Rezeptur, dafür verdiente 5 ☆☆☆☆☆ chen von uns, LG Detlef und Moni
Benutzerbild von Sunnywhity
   Sunnywhity
Deine Marmelade schmeckt bestimmt sehr gut.
Benutzerbild von emari
   emari
gibt es für ein würmchen einen schöneren tod als in deiner köstlichen marmelade in rum zu ertrinken ?? ( schmunzel) - eine feine mischung hast du da ins glas gebracht findet emari
Benutzerbild von lunapiena
   lunapiena
Was bin ich froh, denn die Wurmprobleme, so wie Hedi, hatte ich dieses Jahr nicht. Allerdings fällt es mir echt schwer, mich zu entscheiden, WELCHE von deinen Marmeladen ich jetzt machen soll. Na ja, werde eben beide machen. ;-)))))
Benutzerbild von Sisserl
   Sisserl
Dazu noch frische Brötchen und der Tag ist schon gerettet. ... Hast mal wieder voll meinen Geschmack getroffen! ... LG! Andrea

Um das Rezept "Schwarzkirschen-Marmelade, gepimmt mit Vanille und Rum" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung