1. Home
  2. Rezept
  3. Ein frischer Gartensalat

Ein frischer Gartensalat

1 Stdleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 3 Personen
Kopfsalat frisch aus eigenem Anbau2 Stück
Radieschen frisch aus eigenem Anbau in Scheiben geschnitten1 Handvoll
Mini-Tomaten rot und gelb aus eigenem Anbau geviertelt1 Handvoll
Radieschengrün fein gehackt1 TL
Kräuter der Saison gehackt, ich hatte Knobischnittlauch, Petersilie aus eigenem Anbau1 EL
Schalotte frisch fein geschnitten1 Stück
Sonnenblumenöl kaltgepresst3 EL
Limettensaft frisch ausgepresst1 TL
Kräuteressig1 TL
Saure Sahne½ Becher
Milch fettarm2 EL
Meersalz fein1 Prise
Pfeffer aus der Mühle schwarz1 Prise
Zucker1 Prise
Erdbeersenf Rezept siehe mein KB: http://www.kochbar.de/rezept/470475/Wuerzige-Senfkreationen-Metsenf-Erdbeersenf.html1 EL

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
1 Std
  • 1.Habe mal Gartenbilder dazugestellt. Salat, Radieschen usw. haben wir die ganze Gartensaison und essen ihn oft in verschiedenen Variationen. Morgens geerntet, Mittags gegessen. Frischer geht gar nicht.

    2.Den Kopfsalat vorbereiten und trockenschleudern.

    3.Alle Dressingzutaten gut miteinander verrühren und etwas durchziehen lassen. Dann das Sonnenblumenöl einrühren, bis es sich in feine Tröpfchen verteilt hat.

    4.Nun die Radieschen und Tomaten dazugeben und mit dem Dressing vermischen.

    5.Am schluß kommen die Salatblätter dazu und alles zusammen wird locker vermischt.

    6.Diesen Salat essen wir oft als Beilage oder mit gekochten Eiern und Käse drinne, die noch zu den Zutaten dazukommen. Dann gibt es selbstgebackenens Dinkelbrot dazu.

    7.Natürlich kann jeder die einzelnen Zutaten nach seinem Geschmack austauschen. Ich mache den Salat, je nach dem was gerade im Garten wächst immer wieder anders.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Test00
    vom
    Profilbild von Test00

Auch lecker

Kommentare zu „Ein frischer Gartensalat“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich