1. Home
  2. Rezept
  3. Selbstgemachte Gemüsebrühe

Selbstgemachte Gemüsebrühe

3 Std 15 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für eine Person
Lauchreste etwas
Kohlrabi frisch etwas
Möhren etwas
Sellerie frisch,Maggikraut etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
3 Std 15 Min
  • 1.Man kann hierfür alle möglichen Gemüse und Kräuter verwenden, bei mir waren es heute diese. Gemüse in der Küchenmaschine,bei mir ist es der TM, zerkleinern, in ein Mull-oder Küchentuch geben und Saft auspressen. Schön gleichmäßig auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech verteilen. Das ganze dann bei 90 Grad in ca. 3 Stunden trocknen. Danach in der Küchenmaschine fein mahlen. Wer möchte kann vor dem mahlen noch Salz zugeben. Den ausgepressten Saft fülle ich in Eiswürfeltüten und verwende ihn in Soßen.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von H****e
    vom
    Profilbild von H****e

Auch lecker

Kommentare zu „Selbstgemachte Gemüsebrühe“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich