Selbstgemachtes Brühpulver

Rezept: Selbstgemachtes Brühpulver
43
12:10
16
42171
Zutaten für
80
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
200 g
Zwiebelwürfel
200 g
Lauchringe
200 g
Karottenwürfel
200 g
Selleriewürfel
200 g
Meersalz
1 Bund
Petersilie
4
Tomaten
Kräuter
Knoblauch
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Vorbereitungszeit
Koch-/ Backzeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
04.07.2009
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
46 (11)
Eiweiß
0,9 g
Kohlenhydrate
1,3 g
Fett
0,2 g
TIPP! Zur Zubereitung
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Selbstgemachtes Brühpulver

ZUBEREITUNG
Selbstgemachtes Brühpulver

Alle Zutaten in einem Mixer zu einem feinen Brei verarbeiten. In eine feuerfeste Form geben (z. B. Backblech mit Backpapier auslegen) und mindestens 12 Stunden im Ofen bei 75 Grad trocknen lassen. Dann fein mahlen und in Gläser füllen. 1 EL auf 150ml ergibt eine Gemüsebrühe, auch zum verfeinern von Gerichten

KOMMENTARE
Selbstgemachtes Brühpulver

Benutzerbild von sophoula
   sophoula
Welche Kräuter nimmst Du denn? Danke, *****Fleißsterne für Dich! Ich würde mich so freuen Dein Rezept im KB der Gruppe KB ohne Fixprodukte wiederzufinden! lg sls
HILF-
REICH!
   smoni55
hallo keysie kannst du mir mal sagen 75 grad und weiter ober hitz oder umluft
   beller1
Super, das Brüh-Rezept steht ab heute in meinem Gewürzschrank. Danke, ich laß Dir Sternchen hier. Noch ne Frage: Wie lange hält es sich? Gruß beller
Benutzerbild von Anna-Anita
   Anna-Anita
Das ist wirklich mal ein tolles sinnvolles Rezept :-) 5* LG Anita
Benutzerbild von Jelino
   Jelino
Wow...so ganz ohne Zusätze! Einfach genial,,,das hat 5 ***** verdient!

Um das Rezept "Selbstgemachtes Brühpulver" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung