Gesundes: Magnesiumbombe!

Rezept: Gesundes: Magnesiumbombe!
Ich habe mal wieder einen Magnesiummangel! Dieser muss mit viel -600mg- Magnesium täglich behoben werden!
7
Ich habe mal wieder einen Magnesiummangel! Dieser muss mit viel -600mg- Magnesium täglich behoben werden!
00:20
4
1615
Zutaten für
1
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
50 Gr.
Sesam
15 Gr.
Sonnenblumenkerne
35 Gr.
Salatkörnermix
Zucker
Honig
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
25.05.2014
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1498 (358)
Eiweiß
14,4 g
Kohlenhydrate
10,3 g
Fett
29,1 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Gesundes: Magnesiumbombe!

Gesundes Magnesiumpower
Gesundes Körnerpower
Gesundes Magnesiumpower II
Sonnenblumen Schnitten
Gesundes Körnerpower II
Gesundes Magnesiumpower IV

ZUBEREITUNG
Gesundes: Magnesiumbombe!

Alle Zutaten in eine Pfanne geben und den Zucker und den Honig karamellisieren lassen. Dabei werden auch die Körner geröstet. Gut rühren! Auf einem kleinen Teller geben und alles flach drücken. Wer will kann daraus auch kleine Riegel formen. Die Körner sind voll mit Magnesium. Hiermit habe ich den halben Tagesbedarf Magnesium gedeckt und es schmeckt fantastisch!

KOMMENTARE
Gesundes: Magnesiumbombe!

Benutzerbild von jeannie249
   jeannie249
Die Zutaten hast Du sehr gut gewählt. Sonnenblumenkerne haben mit den höchsten Magnesiumgehalt. LG Jana
Benutzerbild von 2010Herford
   2010Herford
Ich hoffe, ich bin nicht zu spät zur Verkostung, GLG Lorans
Benutzerbild von schnuffelohr
   schnuffelohr
Da ich hochdosiertes Magnesium zu mir nehmen muß,kommt dein Rezept gerade recht,dafür gebe ich dir doch gerne Sterne
Benutzerbild von elfenike
   elfenike
Da kann keiner "nein" sagen! LG Elfe

Um das Rezept "Gesundes: Magnesiumbombe!" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung