Kürbiskern-Konfekt

leicht
( 18 )

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Butterkekse 160 g
Kürbiskerne 100 g
Vollmilchkuvertüre 200 g
Frischkäse Doppelrahmstufe 2 EL
Brandy 2 EL

Zubereitung

1.Die Schokolade im Chocolate-Maker schmelzen lassen. Die Butterkekse grob zerbröseln und dann mit der Küchenmaschine fein mahlen. Die Kürbiskerne in einer fettfreien Pfanne rösten und dann ebenfall fein mahlen.

2.Die gemahlenen Butterkekse in eine Schüssel geben und dann die geschmolzene Kuvertüre dazugeben und gut vermengen -. geht mit einer Gabel richtig gut. Nun 2 Drittel der gemahlenen Kürbiskerne dazugeben und ebenfalls einarbeiten.

3.Nun die beiden EL Frischkäse dazugeben und mit der Gabel sehr gut einarbeiten. Nun noch mit dem Brandy abschmecken -.man kann auch einen anderen Alkohol nehmen, je nach Geschmack - man kann ihn auch weglassen. Nun für eine Stunde ab damit in den Kühlschrank.

4.Die übrigen gemahlenen Kürbiskerne in ein kleines Schälchen geben. Nun die Masse aus dem Kühlschrank holen, mit einem Teelöffel etwas abstechen, mit den Händern zu einer Kugel rollen und in den gemahlenen Kürbiskernen wälzen.

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „Kürbiskern-Konfekt“

Rezept bewerten:
4,78 von 5 Sternen bei 18 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Kürbiskern-Konfekt“