1. Home
  2. Rezept
  3. Gehacktessauce alá Mama

Gehacktessauce alá Mama

25 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Hackfleisch gemischt500 Gramm
Cornichons10 Stück
Zwiebel1 Stück
Senf2 TL
Wasser von Cornichons1 Prise
Maggi1 Prise
Salz und Pfeffer1 Prise
Mondamin dunkle Sauce oder andicken mit Mehl1 TL
Lorbeerblatt1 Stück
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
25 Min
  • 1.Zwiebeln und Cornichons klein schneiden und mit dem Hackfleisch anbraten. Ich lass das Hackfleisch immer ein paar mal gut anbraten, sodass Röststoffe enstehen. Röststoffe geben Geschmack und machen die dunkle Sauce aus! Ich lösche es ein paarmal mit dem Wasser vom Cornichonsglas ab, damit der Geschmack nicht zu kräftig wird, kann man auch mal ein Schwapp Leitungswasser nehmen. Während des mehrmaligen einköcheln bis anbraten lege ich noch ein Lorbeerblatt dazu.

    2.Wenn ich dann meine, ich habe eine gute Grundlage für meine Sauce geschaffen, verrühre ich nach Geschmack Senf rein und gebe ein paar Spritzer Maggi dazu. Dann gebe ich soviel Wasser hinzu, wie ich Sauce brauche, lasse es etwas einköcheln und dicke die Sauce mit Mehl oder Mondamin an. Schmecke das ganze evtl. nochmal mit Senf und Maggi ab, Salz, Pfeffer oder wer dem ganzen noch was frisches verleihen will gehackte Petersilie! Manchmal mach ich das Sößchen auch noch mit Championgs! Schmeckt gut zu Reis, Nudeln, Klößen

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von followRivers
    vom
    Profilbild von followRivers

Auch lecker

Kommentare zu „Gehacktessauce alá Mama“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich