1. Home
  2. Rezept
  3. Warmes Bouwvakker ~ Brötchen alá Hoci

Warmes Bouwvakker ~ Brötchen alá Hoci

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Schwein Schnitzel (ma) frisch2 Stk.
Sonnenblumenöl3 EL
Butter10 gr.
Italieneische Bollen2 Stk.
Tomate frisch1 Stk.
Gewürzgurke2 Stk.
Zwiebeln rot2 Stk.
Knoblauchknolle asiatisch½ Stk.
Raglettkäse2 Scheiben
Eier2 Stk.
Frühstücksspeck2 Scheiben
Eisbergsalat etwas
Remolade etwas
Salz, Pfeffer, Chilli und Muskatnuss etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Zwei liebe Handwerker wollten mir helfend unter die Arme greifen und ich wollte sie mit einem leckeren * Bouwvakker ~ Brötchen alá Hoci * überraschen.

  • Ich benötige 3 Pfannen:

    2.1. mit 3 EL Öl bestückt für die Schnitzel hineingeben zum backen/braten. Am Ende des Bratenvorganges einwenig Butter hinzugeben.

    3.2. einen spritzer Bratenmagarine für den Speck und später für die aufgeschlagenen Eier. Speck erst von einer Seite anbraten dann wenden und gleich die aufgeschlagenen Eier draufgeben und auf sanfter Flamme backen. Nicht das würzen vergessen mit Chilli, Pfeffer und Salz.

    4.3. auch mit einem Spritzer Bratenmagarine für die Zwiebeln und den Knoblauch.Zwiebeln schälen und ebenfalls in Ringe schneiden. Knoblauch pellen und Pressen. In die Pfanne geben und würzen mit Salz, Pfeffer und Muskatnuss.

    5.Alles kann zur selben Zeit gebacken/gebraten werden. Hat man das erstmal in der Pfanne tut sich der Rest fast von selbst.

  • Zwischenzeitlich zutun:

    6.Tomate waschen und in Scheiben schneiden. Gewürzgurke in Längsscheiben schneiden. Eisbergsalat war schon geschnitten.

    7.Die italienischen Bollen aufschneiden mit Margarine bestreichen von beiden Schnittseiten. Den Brötchenboden mit Salatstreifen belegen, etwas mehr Remolade daraus geben, gefolgt vomSchnitzel.

    8.Auf das Schnitzel die Tomatenscheiben platzieren, abdecken mit einer Scheibe Raglettkäse.

    9.Darauf kommen die gebratenen Zwiebel, diese werden werden abgedecket mit dem gebacken Speckei (was zu übersteht kann abgeschnitten werden) und dann mit der Gewürzgurke. Abdecken das Ganze mit dem Oberteil des Brötchens. Leicht andrücken und in Alufolie wickeln.

  • Frei haus liefern

    10.Motorrad satteln und die warmen Brötchen mit einem lecker kalten Energiedrank zur Baustelle liefern. Bier gibt's erst nach getaner Arbeit, wegen der Sicherheit.

    11.Ich weiss ich weiss, gesund geht immer aber so geht es auch. Die Handwerker sind glücklich und danken es mir auch. DENN die kommen wieder ;-))

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von HOCI
    vom
    Profilbild von HOCI

Auch lecker

Kommentare zu „Warmes Bouwvakker ~ Brötchen alá Hoci“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich